Frage von CheonSongyi, 133

Hat man als jüngeres Mädchen eine Chance?

Hat man als Mädchen (15) Chancen bei älteren Jungen (16, 17...) oder ist das generell für sie eher ein No-Go?

Antwort
von BrightSunrise, 63

Das sind doch nur zwei Jahre...

Als ich damals 15 war, war mein Freund 20, also natürlich!

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Schau dich doch ganz einfach mal ein wenig aufmerksamer um und dabei wirst Du dann auch bemerken, dass die weitaus meisten Beziehungen hinsichtlich dem Altersunterschied nach einem allseits bekanntem Muster ablaufen sprich in der Regel ist der Junge so ca. ein bis fünf Jahre älter als das Mädchen und ergo bezüglich deiner Chancen bei den Jungs in der von dir genannten Altersstufe, da braucht dir nicht Bange zu sein und selbst wenn der eine oder andere Junge das anders sieht, da musst Du nicht traurig sein denn es gibt genug Jungs für die das ganz normal ist das ein Mädchen jünger ist.

Antwort
von Cavo64, 23

Also Chance hast du auch bei einem ü30 jährigen
Ich würde sagen kommt drauf an wie reif er ist

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 41

Ich sehe da ehrlichgesagt kein Problem :)

Einfach versuchen.. es kommt oft vor, dass Frauen/MÄdchen 1-2 Jahre jünger sind.

Antwort
von vwlikesladygaga, 43

Guten Abend CheonSongyi.

Vielleicht kennst du das Sprichwort Liebe kennt kein Alter.

Wenn es um Liebe und eine Partnerschaft geht kommt es auch nicht in erster Linie um dein Alter an, sondern vielmehr um deine Entwicklung innerhalb dieser Jahre.

Oft haben gleichaltrige einen ähnlichen Entwicklungsstand, weshalb eine Beziehung vielleicht besser funktioniert.

Viele Mensche verbinden Alter mit Reife. Je älter eine Person, desto reifer. Aber das stimmt nicht immer. Jemand kann auch schon in jungen Jahren weiter entwickelt sein als eine ältere Person.

Du merkst, nur weil man später auf die Welt gekommen ist, ist man nicht direkt bei Jungs abgeschrieben.

Ich hoffe du verstehst was ich versuche dir zu sagen, und ich konnte dir etwas helfen.

Grüße, vwlikesladygaga

Antwort
von Junksky, 51

ich bin m/18 und stehe nur auf jüngere Mädchen

Antwort
von Rosswurscht, 44

das ist ein Jahr .. nicht wirklich ein Problem .. ich bin 11 Jahre älter als meine Frau ;-)

Antwort
von Kevidiffel, 80

Sollte keine Probleme darstellen. Es heißt ja ohnehin, dass Mädchen reifer sind, als Jungen in dem gleichen Alter, weshalb ein solcher Altersunterschied wahrscheinlich eher Vorteilhaft sein kann.

Antwort
von emmaa00, 33

Kenne viele, die ein 3-7 Jahresunterschied trennt :)

Antwort
von MissBibinator, 29

Ein Altersunterschied um 1,2 jahre ist nur vorteilhaft ! Jungs sind sonst wie Kinder ! Wir sind reifer😂

Kommentar von theblackpanther ,

MissBibinator, plapper doch nicht alles nach.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und du bist nicht unbedingt reifer, nur weil du ein Mädchen bist. Davon ist das nämlich nicht abhängig... ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Kommentar von MissBibinator ,

Ich dir auch 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community