Mein Neffe möchte eventuell eine Ausbildung zum Glaser machen. Seine Eltern sind dagegen, sie sagen, da hätte er keinerlei Aufstiegschancen. Habe dann überlegt, weil mir mein Neffe leid tut...aber mir fällt auch nichts ein, wie man da Karriere machen könnte. Habt Ihr eine Idee?

wenn er seinen Job gut macht sind Aufträge die Auszeichnung und evtl dann Selbständigkeit.
Nur schade dass der Junge sich seinen Job nicht selbst aussuchen kann

kommt drauf an, wo.
Wenn er bps bei carglass arbeitet (indirekt Glase,r Schiebeneinbau KFZ9, da kann er vom Arbeiter zum Niederlassungschef aufsteigen oder zum Regionalleiter.....
könnte doch später mal den meister und sich dann selbständig machen(spass.fängt im erdgeschoss mit verglasen an und steigt dann bis zur 10. etg auf)

Wieso will er denn ausgerechnet Glaser werden? Ich halte es zwar für unsinnig, aber wenn er ungedingt möchte, sollte er es tun. Sehr gute Glaser verdienen ja eigentlich auch nicht schlecht, oder?
Immerhin ein bodenständiger Beruf, der wohl auch nicht aussterben wird.
Hallo. Ich selbst bin auch Glaser. Das seit ca 10 jahren. Es ist ein sehr vielseitiger Beruf. Nicht nur den Meister kann machen, sondern auch einen Techniker. Damit kann man auch in der Glasindustrie arbeiten und sozusagen mit Anzug und Aktentasche in die Arbeit gehen. Mein Verdienst als Glaser liegt bei 1730 Euro netto. Als Techniker oder Meister ist der natürlich darüber. Die meisten Glasereien bezahlen nach Leistung und demnach übertariflich. Man lerbt auch nicht nur mit Glas umgehen. Holz und Metal sind ebenfalls ein großer Bestandteil. Glaser zu sein ist was besonderes.... Das macht nicht jeder..
Kanns nur empfehlen