Frage von basinga400, 14

Hat man als FIAE (Programmierer) probleme mit den Augen?

Hallo, ich überlege programmierer zu werden und habe die Bedenken, dass dies im alter oder auch naher zukunft sehr auf meine Augen gehen wird und ich sehr Zeitig schon eine Hohe brillenstärke habe. Kann mir dies jemand bestätigen oder etwas dagegen sagen das dies nicht so ist?

Antwort
von blubbwi, 4

Ich bin selbst Informatikerin und kann dir mit Gewissheit sagen dass man nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzt. Aber wenn du solche Bedenken hast solltest du einfach mal mit einem Augenarzt Kontakt aufnehmen

Kommentar von Marbuel ,

Also, ich als Software-Entwickler sitze sehr wohl zu 90% am PC. Ist halt auch verschieden.

Antwort
von Marbuel, 1

Völlig individuell. Bei uns hat gut die Hälfte der Entwickler eine Brille. Ich bisher nicht. Bin aktuell 38 Jahre alt. Das ständiges Sitzen vor dem Bildschirm nicht gerade gut für deine Augen ist, sollte klar sein. Es ist also durchaus ein mögliches Szenario. Aber noch lange nicht zwingend.

Antwort
von moeiking, 10

Gut für die Augen ist es nicht unbedingt, wenn man immer vor dem PC sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community