Frage von taorminna, 33

Hat man als alleinstehender Rentner oder als verheirateter mehr Geld zur Verfügung, wenn ein Partner noch arbeitet - heiraten oder nicht?

Antwort
von pn551, 15

Der einzige Vorteil besteht darin, daß, wenn Du stirbst, Deine Ehefrau 60% Deiner Rente weiterhin bekommt. Für sie würde sich das dann rechnen.

Antwort
von Windspender, 25

man sollte ne ehe nicht mit / am Geld vergleichen. Eine Ehe mit einem Menschen den man liebt, da ist jeder kontostand egal ! Der Partner ist immer Zusatzgewinn :)

Kommentar von Windspender ,

mental oder eben geldmäßig

Kommentar von taorminna ,

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Liebe bleibt Liebe. Egal ob verheiratet oder nicht. Ich habe meinen Zusatzgewinn bereits.

Kommentar von Windspender ,

Also warum fragst du denn ? Ich würde mir nie die Frage stellen, wenn ich einen Partner hätte.

Antwort
von wedsawetrtzg, 25

Kommt wohl drauf an, was der arbeitende Partner so verdient.

Kommentar von taorminna ,

1900 € netto, meine Rente wird ca. 1400 € sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten