Frage von Jannickheinz01, 29

hat malaga eine schöne altstadt und ist Torrox Costa von da aus weit weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 21

Ja, hat eine wunderschöne Altstadt und direkt vorne den Strand Malagueta.

Andere Städte wie Torremolinos sind auch nicht weit.

Antwort
von mambero, 17

Ja, die Altstadt von Málaga ist sehr schön, es gibt viele typische Plätze, die auch viel für Werbung (z.B. Vodafone Italien wg. des mediterranen Flairs) und Film (mehr als 100 Filme und Serien werden pro Jahr in Málaga gedreht) benutzt werden.

Málaga ist fast 3000 Jahre alt, es gibt in der Altstadt 2 Burganlagen, die mächtige Kathedrale, ein römisches Amphitheater, einen topischen Park, eine Stierkampfarena, eine Flaniermeile am Hafen, unzählige Einkaufsmöglichkeiten und Bars und Clubs. Ach ja: und sehr viele Museen (2. Pinakothekenstadt Spaniens).

Torrox-Costa ist eine halbe Autostunde vom Zentrum entfernt.