Frage von FlamingFuryHD, 65

Hat mal jemand Tipps?

Hab mir nen neuen Laptop gekauft noch nicht so lange her, hab aber mit der Grafikkarte ein Problem. Die ist wirklich schwach und kann nicht mal ne Aufnahme aufrecht erhalten. Im ganzen bin ich ja zufrieden mit dem Gerät aber es ist halt die Karte die mich so stört. Da das Gerät fast neu ist will ich ungern meine Garantie aufs Spiel setzen. Ich freu mich wirklich über jeden Tipp. Danke im voraus.

Grafikkarte: AMD Radeon R6

LG:FlamingFury_HD

Antwort
von compu60, 42

So eine Graikkarte lässt sich eh nicht wechseln. Brauchst dann einen Laptop mit leistungstärkerer Grafik.

Kommentar von Tescue ,

schwachsinn. man kann sehr wohl eine grafikkarte bei einem laptop wechseln. und es muss nicht unbedingt an der grafikkarte liegen dass du nicht aufnehmen kannst^^

Kommentar von compu60 ,

Das ist leider kein schwachsinn. Aber nett von dir gehört zu haben. Schon ewig keine höflichen kommentare mehr gelesen. Solche unhöflichen Idioten sind selten geworden.

Kommentar von FlamingFuryHD ,

..

Kommentar von compu60 ,

Was kann ich dafür wenn du dir den falschen Laptop kaufst. Bei einem Laptop sollte man schon vor dem kauf daran denken was man damit machen will. Bei einem Laptop lässt sich oft nur Festplatte und Ram austauschen oder aufrüsten.

Kommentar von FlamingFuryHD ,

Was hab ich den gesagt xD?

Kommentar von compu60 ,

Zitat "Geld wächst nicht an Bäumen #nohate" und dann schnell wieder gelöscht. Nur nicht schnell genug. Hatte das in der Zwischenzeit schon geschrieben.

Kommentar von FlamingFuryHD ,

Kommt zwar sehr spät aber guck doch das nächste mal genauer, das steht nämlich 2 Kommentare weiter du Genie!

Antwort
von TeddyPlayZz, 9

Deine Grafikkarte ist eigentlich nicht für das aufnehmen verantwortlich sondern der Prozessor.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 24

Die Grafikeinheit wirst du nicht wechseln können. Du hast höchstens die Möglichkeit, den Arbeitsspeicher zu erweitern und eine SSD einzubauen. Kannst du den Laptop vielleicht umtauschen? Was hast du dafür bezahlt?

Gruß

Antwort
von Tawkyt, 47

Hast du vielleicht genauere Informationen?
Welches Gerät?

Kommentar von FlamingFuryHD ,

Sorry hab die Frage bearbeitet und warte auf die bestätigung.

Es ist ein HP Laptop mit einer AMD Radeon R6 Grafikkarte.

Kommentar von Tawkyt ,

Du kannst sie nicht so leicht austauschen, ich würde mich nach einem Tower PC umsehen, grade für Aufnahmen sind sie die bessere Wahl.

Kommentar von FlamingFuryHD ,

Geld wächst nicht an Bäumen #nohate

Kommentar von Tawkyt ,

Dann investiere es nächstes mal besser #nohate

Kommentar von FlamingFuryHD ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten