Zur zeit habe ich einige krämpfe im Wadenbereich bekommen, schlimm war es für mich vor allem als ich beim baden war. Deshalb will ich das sofort wegschaffen. Was sol ich tun ? Magnesium nehmen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, das kann daher kommen! Probiers mal aus, ansonsten kannst du hier wieder fragen! Gruss Solf

In der Regel hilft Magnesium da ganz gut. Macht die Muskeln geschmeidig. Am besten mal ausprobieren. Morgens direkt nach dem Aufstehen eine Tablette nehmen und dann vielleicht noch eine nach dem Mittagessen (achte auf die Packungsbeilage, wieviel du maximal nehmen darfst). wenn die Krämpfe aber trotzdem anhalten, dann geh lieber zum Arzt und laß andere Ursachen wie z.B. eine tiefe Beinvenenthrombose ausschließen!!!

Das ist mit Sicherheit eine sehr gute Idee.
Okay dann werde ich das mal versuchen . Danke :)

Wie kann sich ein Magnesium-Mangel äußern?
Magnesium-Mangel führt zu Streßanfälligkeit, Muskelkrämpfen, Herzrhythmusstörungen, Magen-Darm-Erkrankungen, insbesondere bei Übelkeit, Krämpfen und Erbrechen. Durchblutungsstörungen werden mit Magnesium-Mangel in Zusammenhang gebracht.
Wichtige Mineralstoffe und ihre Wirkung http://www.wappen-apotheke.de/texte/fitness/mineral.htm

das kann durchaus helfen, am besten nimmst du das direkt zu der Tageszeit wo die Krämpfe auftreten
Magnesium kann noch viel mehr: http://magnesiumhilfe.de/index.php
Guter Link. Sowas habe ich lange gesucht. Dank dir Lissa ! Alex
Ja, Du hast Magnesiummangel! Wenn Du es auf natürliche Weise bekämpfen möchtest, dann esse echtes Vollkornbrot (in Vitamin B ist viel Magnesium enthalten)(Biobäckerei) oder Weizenkeimlinge als Brätlinge oder auf Obst mit Joghurt und Honig. Damit schaffe ich es gut!
Die Krämpfe können durch Magnesiummangel kommen, es könnten aber auch Durchblutungsstörungen sein ! So wurde es zumindest bei mir diagnostiziert !
Ja, und das ist auch verdammt ernst zu nehmen. Denke mal daran, daß das Herz auch ein Muskel ist und somit, wenn Magnesiummangel auftritt auch ein Infarkt auftreten kann! Einnehmen!
Wenn sich Wadenkrämpfe ansagen ist das immer ein Zeichen von Magnesiummangel. Habe sowas auch öfters, ich mache dann immer eine Kur mit Magnerot-N 500mg, Magnesiumtabletten 200Stk-Packung ca. 13-14€. Du nimmst jeden morgen 2 Tbl. mit viel Wasser. Wenn die 200-Packung alle ist hast Du eine ganze Weile ruhe. Probiers mal aus, hilft garantiert.
Hallo! Ja, auf jeden Fall!..........Selbst wenn man den Elektrolyt-Spiegel (Natrium, Kalium, Magnesium, usw.) im Blutserum abchecken läßt beim Arzt und dieser kein Magnesium-Mangel zeigt, ist die Einnahme von Mg.-Tbl. notwendig bei Krämpfen...........Probiere es erst mal mit einer niedrigen Dosierung täglich und warte ab. Bei der richtigen Dosierung hilft es sehr schnell!!......Aber bitte nicht überdosieren, zu viel hilft nicht mehr. Man kann dann Durchfall bekommen.........nicht gefährlich, aber unangenehm.........Bespreche es mit Deinem Hausarzt/Hausärztin......Per Rezept braucht man dann ja nicht alles zu bezahlen, auch wenn es nicht rezeptpflichtig ist.....gute Besserung!

Krämpfe sind bei einer aussergewöhnlichen Belastung, bzw. bei einer Überbeanspruchung des Muskels die Folge Haben. Eine Ausreichende Magnesiumzufuhr hilft dir,diese Krämpfe unter Kontrolle zu bekommen.* Versuche es einfach,gehe aber ins Studio oder informiere dich darüber,die Fitnessstudios haben spez. Präperate.Apotheke haben nichts vergleichbares- nur Geldschneiderei.

Krämpfe weisen generell ein Mineralstoffmangel hin,
am meisten wirkt sich natürlich Magnesium und Calcium aus.
Wenn Du Magnesium in mineralischer Form zu Dir nimmst,
und die entsprechenden weiteren Spurenelemente, welche zur Aufnahme notwendig sind,
so kann nur ein geringer Anteil dieses Magnesiums verwertet werden,
der Rest belastet den Körper eher. (Nebenwirkungen)
Magnesium in organischer Form, so wie es in der Natur auch vorkommt,
wird zu einem sehr hohen Anteil im Körper umgesetzt. (keine Nebenwirkungen)
Hör oder lies mal "die 91 essentiellen Nährstoffe" von Dr. Joel D. Wallach.
http://members.aon.at/pieringer-josef/page55.html
LG Josef
Ja, auf jeden Fall. In diesem Fall finde ich eine 4-5wöchige "Magnesumkur" empfehlenswert, um einen gewissen Speicher aufzubauen. Sonst hast Du diese Krämpfe ganz schnell wieder.

Ja,es kann sein das Magnesiun fehlt aber es kann auch sein das einfach nur zu wenig Wasser getrunken wird.Ein Glas Wasser und meine Kinder können schon wesentlich besser lernen.Schüsslersalze können auch gute Dienste leisten.Ein gutes Buch über Schüsslersalze im Haus ersetzt oft eine halbe Apotheke.
Wenn die Krämpfe jeden Abend kommen kann es sein, dass du auch täglich Magnesium zu dir nehmen musst. Ansonsten reicht das bei Bedarf. Magnesiumtabletten gibts rezeptfrei in der Apotheke. Ich nehm Magnesium Verla und die helfen super.