Frage von Leonnnnnnnn, 40

Hat Maggie in dem Drama cat on a hot tin roof wirklich mit Skipper geschlafen oder vermutet das Brick nur, und machen Maggie und Brick am Ende ein Kind?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 21

Hallo,

für mich hört sich das so an, als hättest du Cat on a hot tin roof nicht gelesen.

Wenn doch solltest du die Fragen doch beantworten können. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht oder auch in der Englischarbeit mitreden kannst.

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man
das mit eine/n Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in um
Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder
lernt.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und dabei kann doch trotzdem jede/r ihren/seine eigene Zusammenfassung schreiben!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und
unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

Kommentar von Leonnnnnnnn ,

Doch ich habe das Buch gelesen, ich habe nur zwei Sachen nicht verstanden und zwar, ob Maggie wirklich mit Skipper geschlafen hat oder nicht und was die Schlussszene zu bedeuten hat, "Wouldn't it be funny if that was true?", dass Maggie das vorgetäuscht hat weiß ich alles, ich verstehe nur nicht, ob Brick, dann wirklich mit ihr schlafen wird um ein Kind zu zeugen. Könntest du mir das beantworten?

PS: Ich habe am Mittwoch münliches Abi, hat also nichts mit irgendwelchen Hausaufgaben zu tun, möchte nur zwei grundsätzliche Fragen klären wenn das hier möglich ist.

Danke

Antwort
von laserata, 32

Maggie verkündet ganz am Schluss den Verwandten, sie sei schwanger. Das ist zwar in diesem Moment "gelogen", aber wenig später, als sie mit Brick allein ist, verspricht sie ihm, dass sie diese "Lüge" wahr werden lassen wird.

Kommentar von Leonnnnnnnn ,

Ja ich weiß, aber zieht Brick da mit? Was bedeutet der letzte Satz "Wouldn't it be funny if that was true?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community