gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat Liebe keine gesellschaftliche Relevanz mehr?

gefragt von RealitoRealito am 11.09.2009 um 19:39 Uhr

Im Sinne von Emotionalität, Irrationalität, Leidenschaft, und vielleicht auch noch Nächstenliebe?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Realito,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.539 Politik x 5.987

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

baer1
beantwortet von baer1 am 11. September 2009 19:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Liebe ist nicht mehr Systemrelevant.Emotionen spielen keine grosse Rolle mehr.Die gesellschaft verarmt und verroht!Düstere zukunft.

Kommentar von marijanna am 11. September 2009 19:51

traurig, das diese antwort die meisten DH bekommen hat!!!

Kommentar von Ea12a16b01b19946fb43c1b1da2330e7smallbaer1 am 11. September 2009 19:54

Hab ich auch gerade gedacht!

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 11. September 2009 19:55

Leider musste ich hier auch zustimmen. Obwohl ich hier den Altersschnitt ziemlich anhebe, und mir einbilde, schon noch Emotionen und Gefühle zuzulassen, erfahre ich immer mehr, daß das "out" zu sein scheint.

Kommentar von Ea12a16b01b19946fb43c1b1da2330e7smallbaer1 am 11. September 2009 19:57

Man versucht es sich zu erhalten,aber es wird systematisch zerstört.Liebe wird verboten.....

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 11. September 2009 21:33

ich finde die antwort auch eher kalt und grausig... für mich nicht die richtige aussage... lg

Kommentar von 8400efeeca7ab352752785e89d43dd4csmallRealito am 12. September 2009 12:20

Ich wähle diese Antwort und Aussage deswegen für am Hilfsreichsten weil es imgrundegenommen es auf den punkt bringt, auch wenn es keine grosse hoffnungen macht.

Weitere gute Antworten

turalo
beantwortet von turalo am 11. September 2009 19:41
2x

Für viele Menschen haben sich die Wertigkeiten verschoben. Auch im Hinblick auf Liebe und Nächstenliebe. Ein "ich liebe Dich" sagt sich scheinbar heute lapidarer als es verdient hätte. Man sollte mit seinen Liebesaussagen nicht so inflationär umgehen, sondern sie für Gelegenheiten und Menschen aufsparen, für die man tatsächlich Liebe empfindet.

anonym
beantwortet von marijanna am 11. September 2009 19:41
2x

DOCH, es kommt einem nur manchmal so vor als hätte das alles keine bedeutung!! man muß ja nicht hinz und kunz seine leidenschaft und liebe entgegenwerfen!! aber ohne liebe wären wir alle nichts!

marlylie
beantwortet von marlylie am 11. September 2009 19:43
1x

in der heutigen zeit hat man oft das gefühl, dass "liebe" mit allem drum und dran ins hintertreffen geraten ist - alles wirkt so hektisch, gefühllos, gleichgültig - ausser:

wenn es die menschen wirklich erwischt mit "allem drum und ran" und dann wird für diese menschen die "liebe" sehr relevant.

man braucht doch nur hier die vielen fragen zu lesen, in denen sich die frager mit den vielen aspekten der "liebe" beschäftigen... lg

Strugazki
beantwortet von Strugazki am 12. September 2009 19:04
0x

Das kann man so pauschal nicht behaupten. Bekanntermaßen wurden vor ca.30-40 Jahren noch viele Ehen mit dem Hintergrund der finanziellen Absicherung von Frauen geschlossen.Was war damals dann echte oder angebliche Liebe? Und für unsere heutige Zeit denke ich,daß diese Bedürfnisse durchaus noch von Bedeutung sind (siehe zur Zeit steigende Zahl Hochzeiten),aber die überhöhten Erwartungen scheitern eben zu oft an der Wirklichkeit.Wahrscheinlich ist der Wunsch,zu nehmen,größer als die Bereitschaft ,zu geben.Eventuell ist der Egoismus die kollektive Profilneurose unserer Zeit...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich brauche mal euren Rat ;) | Liebt er mich?

scheidungsrecht deutsch- türkisch

Kann es geklappt haben ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.