Realito am 11.09.2009 um 19:39 Uhr
Im Sinne von Emotionalität, Irrationalität, Leidenschaft, und vielleicht auch noch Nächstenliebe?

Liebe/r Realito,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Liebe ist nicht mehr Systemrelevant.Emotionen spielen keine grosse Rolle mehr.Die gesellschaft verarmt und verroht!Düstere zukunft.
Für viele Menschen haben sich die Wertigkeiten verschoben. Auch im Hinblick auf Liebe und Nächstenliebe. Ein "ich liebe Dich" sagt sich scheinbar heute lapidarer als es verdient hätte. Man sollte mit seinen Liebesaussagen nicht so inflationär umgehen, sondern sie für Gelegenheiten und Menschen aufsparen, für die man tatsächlich Liebe empfindet.
DOCH, es kommt einem nur manchmal so vor als hätte das alles keine bedeutung!! man muß ja nicht hinz und kunz seine leidenschaft und liebe entgegenwerfen!! aber ohne liebe wären wir alle nichts!

in der heutigen zeit hat man oft das gefühl, dass "liebe" mit allem drum und dran ins hintertreffen geraten ist - alles wirkt so hektisch, gefühllos, gleichgültig - ausser:
wenn es die menschen wirklich erwischt mit "allem drum und ran" und dann wird für diese menschen die "liebe" sehr relevant.
man braucht doch nur hier die vielen fragen zu lesen, in denen sich die frager mit den vielen aspekten der "liebe" beschäftigen... lg

Das kann man so pauschal nicht behaupten. Bekanntermaßen wurden vor ca.30-40 Jahren noch viele Ehen mit dem Hintergrund der finanziellen Absicherung von Frauen geschlossen.Was war damals dann echte oder angebliche Liebe? Und für unsere heutige Zeit denke ich,daß diese Bedürfnisse durchaus noch von Bedeutung sind (siehe zur Zeit steigende Zahl Hochzeiten),aber die überhöhten Erwartungen scheitern eben zu oft an der Wirklichkeit.Wahrscheinlich ist der Wunsch,zu nehmen,größer als die Bereitschaft ,zu geben.Eventuell ist der Egoismus die kollektive Profilneurose unserer Zeit...
traurig, das diese antwort die meisten DH bekommen hat!!!
Hab ich auch gerade gedacht!
Leider musste ich hier auch zustimmen. Obwohl ich hier den Altersschnitt ziemlich anhebe, und mir einbilde, schon noch Emotionen und Gefühle zuzulassen, erfahre ich immer mehr, daß das "out" zu sein scheint.
Man versucht es sich zu erhalten,aber es wird systematisch zerstört.Liebe wird verboten.....
ich finde die antwort auch eher kalt und grausig... für mich nicht die richtige aussage... lg
Ich wähle diese Antwort und Aussage deswegen für am Hilfsreichsten weil es imgrundegenommen es auf den punkt bringt, auch wenn es keine grosse hoffnungen macht.