Also ich meine einfach einen schwarzen Kaffee, in den man einen Schkuck Milch gibt. Denn von Milchkaffee heißt es ja immer er sei eine versteckte Kalorienbombe, aber ist ein caramelfarbener Kaffee genau so? Liegt das an der Menge Milch? oder daran, dass die beim Milchkaffee aufgeschäumt ist? Wer weiß das?

Das liegt an der Menge Milch. Milchkaffee ist Viel Milch mit wenig Kaffee. Was Du meinst, hat das umgekehrte Mengenverhältnis und daher weniger Cals.
milchkaffee hat mehr da da ja mehr milch drin is wie ein schluck milch in nem normalen kaffee

Kaffee selbst hat keine Kalorien. Bei der Milch ist es unterschiedlich und hängt vom Fettgehalt ab und natürlich der Menge. Danach errechnet sich der Kalorienwert. Also eine 4 prozentige Milch hat weniger Kalorien als z.B. Kaffeesahne mit 10 oder 12 Prozent. Aber, wie bereits gesagt es hängt auch von der Menge ab. Ein Tropfen 12 Prozent Kaffeesahne hat möglicherweise weniger Kalorien als ein Becher voll fettarmer Milch. Muss man eben ausrechnen...
Wenn du fettarme Milch nimmst macht es nicht so viel aus, da die Milch an sich nicht so viele Kalorien hat. Zu einer Kalorienbombe wirds erst dann, wenn viel Zucker dazu kommt. Ob die Milch gesschäumt wird oder nicht hat damit nichts zu tun. fettarme Milch 1,5% = 51 kcal, Vollmilch= 69 kcal /100g

Da "nur" die Milch entsprechende Kalorien hat, und der Kaffee nicht, macht eben unr die Milchmenge die Gesamtkalorienanzahl eines Kaffees aus, und klar kommt da noch der Zucker dazu, aber das ist ja wohl selbstverständlich. Ob nun Vollmilch oder fettarme Milch ist eine Sache der Ernährung und des Geschmacks. Ich persönlich mag zB keine Kondensmilch, sondern nehme immer frische Milch in den Kaffee. Das muss dann aber wirklich jeder und jede für sich selbst entscheiden. Grüsse aus dem Westerwald Günni
wenn das mischungsverhältnis gleich ist beim der zubereitung JA.