Frage von BerminX64, 110

Hat Jugoslawien im 2. Weltkrieg gegen Deutschland gewonnen?

Antwort
von Lightking, 40

Nein. Jugoslawien wurde 1941 aufgelöst.

Ich glaube ca. 1944 oder 1945 hat dann Tito mit seinen Partisanen versucht einen Aufstand zu verüben. Der wurde aber brutal von den Deutschen Niedergeschlagen.

Hochachtungsvoll

Lightking

Antwort
von kugelgnu, 72

Nein sie wurden inerhalb weniger Wochen besiegt...

in Kroatien war zu diesem Zeitpunkt aber die ustascha ein Verbündeter Hitlers mit einem ähnlichen Regime 

Antwort
von Rockuser, 68

Ich will hier nichts falsches behaupten, aber hat Jugoslawien nicht für Deutschland gekämpft, zu der Zeit.

Kommentar von BerminX64 ,

Ne jugoslawien hat gegen Deutschland gekämpft

Kommentar von Mladen123 ,

Nein! Jugoslawiens Nachbarn aber waren alle Verbündete Deutschlands, so war das Land von allen Seiten "umzingelt".

Kommentar von kugelgnu ,

im Ende hat sich jugoslawien selbst befreit ... sie wurden aber vorher besiegt also stimmt wohl beides ;) jedenfalls wurden sie mit Sicherheit nur durch die Unterstützung der anderen Nachbarländer so schnell überrannt damals...ganz ehrlich sc..... drauf wen du hier in deutschland lebst und aus ex jugoslawien kommst bist du jetzt eh deutscher...

Kommentar von Horus737 ,

Zunächst wurde Jugoslawien in 14 Tagen vom deutschen Heer überrannt, besetzt. 1944 hat sich Jugoslawien mit Hilfe des großen Bruders Russland befreit. Die Untergrundorganisation der Partisanen hat dann mörderisch gegen die Volksdeutschen in Jugoslawien gewütet. Fast 100 000 Volksdeutsche (meist Frauen, Kinder und alte Männer) aus der Zeit Österreich-ungarns wurden massakriert, 400 000 konnten fliehen. Die Zeugen der deutschen Siedler, deren Häuser, stehen noch heute in vielen Orten der Vojvodina. Dieser Raub hat den Jugoslawen aber kein Glück gebracht. Heute kommen sie zu den ehemals verhassten Deutschen und betteln um Arbeit.

Antwort
von TrippleDC, 65

Ja hat es

Kommentar von kugelgnu ,

Was redest du? wikkipedia... kennst du das ich bin zwar eher links eingestellt aber lügen verbreiten hilf niemand ;)

Antwort
von Nemesis900, 54

Nein.

Im April 1941 wurde das Königreich Jugoslawien von Deutschland und Italien besetzt und aufgelöst

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten