RBMannheim am 28.05.2008 um 12:14 Uhr
Die Würfel sind gefallen! Jogi Löw hat den Kader für die EM auf 23 Spieler reduziert. Gestrichen wurde Jermaine Jones, Patrick Helmes und Marko Marin. Natürlich sind solche Entscheidungen immer schwer. Hat der Bundestrainer aber richtig entschieden? Was meint ihr?

wir es somit leicht gegen Euch haben werden! rofl

Nach meiner Meinung ist es richtig Jones nicht mitzunehmen. Im Mittelfeld bringt er keine neue Impulse und hat halt starke, etablierte Konkurrenz. Allerdings hätte ich Neuville nicht nominiert und lieber Helmes oder auch Marin mitgenommen. Erfahrene offensive Spieler haben wir eigentlich genug. Da wäre vielleicht mal ein "frischer Wind" wie bei der WM mit Odonkor gar nicht schlecht gewesen.
Marin statt Odonkor

Odonkor, weil der außer schnell geradeauslaufen nicht wirklich viel kann...

er die Spieler kennt und das am besten beurteilen kann.
Wieso maßen wir uns immer an Bundestrainer sein zu müssen?
RBMannheim am 29. Mai 2008 10:36 Weit davon entfernt! Aber wieso sollte man jede Entscheidung kommentarlos schlucken? Verantworten muss er es; wir können nichts daran ändern; eine Meinung sollte man aber trotzdem haben (dürfen) und die darf man ruhig auch zum Ausdruck bringen!
Niklaus am 29. Mai 2008 10:41 Eine Meinung kannst du ja haben. Allerdings frage ich mich schon welchen Rat du willst?? :-o)
RBMannheim am 29. Mai 2008 13:57 Keinen! Was glaubst Du wohl, warum ich eine Umfrage daraus gemacht habe! Prinzip immer noch nicht verstanden?

Das wird sich bei der EM schon zeigen ;-)

der Trainer muss es entscheiden nicht der Zuschauer
Ganz ehrlich gesagt halte ich es etwas für "seltsam" Leute und dann teilweise noch Debütanten dazu einzuladen die man dann eh raussiebt.
Ich denke eine solche Entscheidung könnte man auch vorher treffen und nicht nach nem Kurzlehrgang.

am Ende der EM ist dann zu sehen, ob Jogis Entscheidungen die richtigen waren..um Virfeld darüber zu sinnieren betrachte ich als nutzlos...

Nur um die Farbenpalette mal auszureizen...

Deutschland ist ein Volk von Nationaltrainern,aber es kann nur einen geben der die Verantwortung trägt,der heißt nun mal J.Löw
RBMannheim am 28. Mai 2008 12:26 Nichts desto trotz darf man trotzdem eine Meinung dazu vertreten! Übrigens ist Deutschland auch ein Volk von Bundeskanzlern und nur eine trägt die Verantwortung.
bafti14 am 28. Mai 2008 12:28 Ich meine damit die Stammtischbesserwisser.
RBMannheim am 28. Mai 2008 13:30 Haja, auch Politik ist zuweilen ein Stammtischthema!
die drei auch net unbedingt berauschend gespielt haben gestern.
RBMannheim am 28. Mai 2008 12:21 Das stimmt zwar, aber so Spiele sind doch eigentlich eh für die Katz! Da werden elf Leute zusammengewürfelt, jeder soll zeigen was er kann, keiner soll was riskieren um sich nicht zu verletzen und dann spielt man gegen einen Gegner, der nichts zu verlieren oder zu beweisen hat und völlig unbekümmert drauf losgehen kann. Da kann man nur schlecht aussehen!
Neuville, Odonkor und Trochowski ... die einfach besser sind. Im übrigen gehört der Hildebrand ins Tor und nicht dieser altersschwache Fliegenfänger.
Jogi raus! ;-)
RBMannheim am 28. Mai 2008 12:23 Trochowski stimmt! Bei dem hatte ich wieder mal vollkommen übersehen, dass er überhaupt dabei ist! Der ist in der Nationalelf bisher nur unsichtbar gewesen und auch im Verein noch lange kein Überflieger!

wir spritzen Dein Auto Schwarz Rot Golld wenn Du so weiter machst.
erschrockenerblick schnellmeinautoversteckundaufeinandereszeig da, das da ist meiner!! :-))