Frage von swobocop, 13

hat jmd vorschläge was ich als eine Projektabschluss arbeit in IT machen könnte?

Hallo zusammen, zur Zeit mach ich eine schulische Aus- / Weiterbildung zum Staatlichgeprüften Wirtschaftsinformatiker. In Rahmen dieser Ausbildung ist eine praktische Abschlussprojektarbei vorgesehen. Diese Ausbildung mach ich persönlich als eine Umschulungsmaßnahme, ich habe mich schon immer privat mit Computer beschäftigt jedoch einen handwerklichen Beruf gelernt. Bald sollte ich wissen was ich als eine Projektarbeit machen möchte und habe ehrlich gesagt überhaupt kein Plan und auch google gibt nichts effektives her.... Vielleicht findet sich hier ein erfahrener ITler der mir evtl. paar Ideen geben könnte was ich als eine Projektarbeit machen könnte :)

Meine Kenntnisse sind wie folgt: -excel (Sehr Gut) -Visual Basic (Gut-sehr Gut) -Html & CSS (gut) -SAP ERP Vers.6.0 (Gut) - Java(Fortgeschrittene Grundkenntnisse) -PHP(Fortgeschrittene Grundkenntnisse) -Joomla(Grundkenntnisse) -SQL(Grundkenntnisse) -JavaScript (Grundkenntnisse) -Linux Ubuntu (Grundkenntnisse)

Gerne würde ich etwas richtig Web-Entwicklung machen... Eine statische Internetseite ist nicht zugelassen, eine dynamische jedoch schon. Nur habe ich da leider auch keine Idee ;-( Eine Projektarbeit in einem Unternehmen ist ebenfalls zugelassen.

Vielen dank schon mal

Antwort
von Wiggum34, 13

http://www.hbfswi.de/hausarbeiten.htm

Gibt ja nur die eine Schule im Saarland, die diese Ausbildung anbietet.

"Einfach mal eine Webseite erstellen" scheint mir nicht die Ansprüche für das Abschlussprojekt zu erfüllen.

Antwort
von safur, 9

Wie wäre es denn sowas wie Amazon in Java 2 EE zu machen? (java enterprise edition)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community