Hat jmd. Tipps für eine Reise nach Sizilien Gegend zwischen Palermo und Marsala. Hotels, Sehenswürdigkeiten, Wetter im Oktober, ÖPNV?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Sizilianerin. Ganz ehrlich- halte dich nicht nur an die Gegend. Sizilien ist klein du kommst überall gut hin und es dauert nicht lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren vor einigen Jahren Ende April in Sizilien und haben einige Tage in Monreale gewohnt, wobei ich die damalige Unterkunft nicht wirklich empfehlen kann und deshalb den Mantel des Schweigens darüber breite.

Das Städtchen selbst hingegen hat uns sehr gefallen, den Dom haben wir gleich zweimal besucht.

Besonders gut geschmeckt hat es uns im Ristorante "Il Giardino degli Aranci" und hier:

http://nuke.tavernadelpavone.eu/

Zum ÖPNV kann ich nichts sagen, weil wir uns einen Leihwagen genommen haben (Lancia Ypsilon).

Wir haben uns Cefalù, Taormina, Giardini Naxos, Segesta und - mein persönliches Highlight - Tindari angeschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?