Frage von kindesfee, 52

Hat jmd schon die mathe Prüfung klasse 10 geschrieben und was kommt so dran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FireGaming, 35

Es gibt ein Übungsbuch für 10€, wo die Prüfungen der letzten Jahre drin sind. http://www.amazon.de/Abschlusspr%C3%BCfung-Realschule-Hessen-Mathematik-Siegfrie...

Meistens kommen ähnliche Aufgabentypen vor. In den Pflichtaufgaben kommen Themengebiete der Jahrgangsstufen 5-8 dran (meistens!). In den Wahlaufgaben, wovon du dir 2 von 5 aussuchen darfst kommen Themen der Klasse 9/10 dran. (Trigonometire, Quadratische Funktionen, Pythagoras usw)

Antwort
von couldntholdyou, 43

Die Prüfungen sind jedes Jahr unterschiedlich und was daran vorkommt, wird dein Lehrer dir wohl schon gesagt haben.

Kommentar von kindesfee ,

Wie sollen die Lehrer es den wissen wenn sie die erst Frühs bekommen ?..

Kommentar von MeRoXas ,

Weil es einen sog. Lehrplan gibt, nach dem ihr wahrscheinlich unterrichtet werdet und der die in der Prüfung geforderten Kompetenzen beinhaltet.

Kommentar von couldntholdyou ,

Die Lehrer wissen die Themen, haben den Lehrplan und den Stoff, der Voraussetzung für das Bestehen der Prüfung ist. 

Sie können dir also nicht die genauen Aufgaben sagen, aber die Themengebiete und wenn du in der Schule aufgepasst hättest, wüsstest du das sogar schon von alleine..

Kommentar von kindesfee ,

ich weiß ja nicht aber ich habe gefragt ob jemand schon die Prüfung geschrieben hat...Könnt ihr lesen man man man

Kommentar von MeRoXas ,

Ich habe die Prüfung schon geschrieben - ist ein paar Jährchen her.

Kannst du dich nicht klar ausdrücken? Man man man...

Kommentar von FireGaming ,

Die Realschulprüfungen werden meines Wissens alle nächste Woche geschrieben, also KANN sie noch gar keiner geschrieben haben.

Kommentar von kindesfee ,

ich ich hab sie schon geschrieben ;)... deines Wissens nach müsstest du ja sehr informiert sein...;)... @MeRoXas wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) 😂 aber das scheint dir schwer zu fallen...:D