Frage von Malibu2901, 17

Hat jmd Lust meine Zusammenstellung von meinem Pc zu bewerten?

Antwort
von PeterLustigjkao, 15

Für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Ram, und ich glaub ne 120gb SSD reicht vollkommen aus, ausserdem solltest du dein Netzteil überdenken den ein 500 Watt Netzteil reicht bei der Hardware auf keinen Fall. Und du musst dir noch überlegen evtl ne Sound und ne Netzwerkkarte mit dazu zu kaufen, und ein Betriebssystem kann auch nicht schaden. 

Kommentar von Malibu2901 ,

sicher wegen dem Netzteil hab auf der be quiet seite nachgeschaut und meine Daten eingegeben und dann kam das Netzteil raus :) ok vielen dank :)

Antwort
von iParadox15, 13

Ich kenn mich jetzt nicht so sehr mit der Kompatibilität aus, aber ich würde sagen statt den i7 4790 den i7 4790K kaufen.Der ist günstiger und mit dem ersparten Geld würde ich zusätzliche 8GB RAM kaufen. Und wie bereits erwähnt 120GB SSD würden ausreichen. Ich weiß aber nicht was du da drauf installieren willst, außer das Betriebssystem. 

Kommentar von Malibu2901 ,

der 4790 k ist doch 30 euro teurer?

Kommentar von iParadox15 ,

Ich hab den günstiger gefunden, aber du kannst ja mal einen Blick auf den i5 4690K werfen. Der ist auf jeden Fall günstiger und so sehr unterscheiden die sich nicht, bis auf das die i7 Variante eine geringfügig höhere Taktrate hat und weniger Energie verbraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten