Frage von Jacqueline1014, 327

Hat jmd Erfahrungen mit der Seite aliexpress ?

Würde mir gerne ein paar yezzy boost 350 bestellen aber habe keine Ahnung ob sie überhaupt ankommen werden.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 301

Ist halt billiger China Ramsch. Sieht man von 50km Entfernung das die die du von da bekommst nicht echt sind.

Dann ist auch noch fraglich ob die Schuhe überhaupt ankommen. Oft werden sie nämlich nicht losgeschickt oder dann vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet.

Kommentar von torfmauke ,

Wer sagt Dir denn, dass AliExpress mit Herstellern gefakter Markenartikeln dealt? Das ist mitnichten der Fall! Darüber hinaus muss jeder, der dumm genug ist, zu glauben, er wurde eine Dolce & Gabbana Handtasche oder Nike Schuhe in China oder Hongkong für 'nen Appel und 'nen Ei bekommen, damit rechnen, das er Schwierigkeiten mit dem Zoll bekommen kann oder zumindest eine schlechte Kopie sein eigen nennen darf!

Wie schon gesagt, wenn man alles glaubt, was in den Beschreibungen steht, nicht abwägen kann oder will, welche Artikel man aufgrund ihrer Art und/oder Eigenschaften unbedenklich kaufen kann, sich nicht möglichst vorab in Foren oder bei Gleichgesinnten über deren Erfahrungen erkundigt und Angst hat, bei Unstimmigkeiten den Käuferschutz von PayPal in Anspruch zu nehmen, ist es in der Tat ein Pokerspiel.

Allerdings werden dort auch technisch hochwertige Artikel hergestellt. Apple bezieht seine teuren Markenartikel ja schließlich auch dort für kleines Geld und zieht hier seine Kunden damit über den Tisch! Warum soll Apple oder ein sonstiger Multi mein Geld einstreichen? Ich habe ich bisher keine Probleme gehabt, alle Artikel, die ich bestellt habe, waren besser als ihr Ruf und erst recht besser als ihr Preis. Einziger Wermutstropfen war lediglich die manchmal extensive Wartezeit.

Kommentar von timo1211 ,

Er fragt aber explizit nacht Yeezy Boost 350. Wie sich das mit Technik Artikeln verhält kann ich nicht beurteilen aber du wirst auf der gesamten Seite keinen Händler finden der originale Yeezys bzw. generell Nike oder Adidas Schuhe verkauft. Habe das jetzt schon etliche Male erlebt, bei Freunden und auch hier das Leute dort Schuhe bestellen und diese nicht ankommen. Dann ist das geheule immer groß weil sie auch ihr Geld nicht wiederbekommen.

Wie gesagt mag sein das das bei anderen Artikeln anders ist aber bei Schuhen ist es nun mal so

Antwort
von torfmauke, 327

Da sich Ali Express bislang weigerte, PayPal zu akzeptieren, habe ich von Bestellungen dort abgesehen. Wahrscheinlich wird es wohl ankommen, sonst hätte man sicher schon mal was gehört, aber ob es bei Reklamationen oder fehlerhaften Lieferungen noch ordentlich zugeht, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von torfmauke ,

Sollte dort nun doch per PayPal bezahlt werden können, würde ich bestimmte Artikel dort durchaus kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten