Hat jmd Erfahrung mit privater Berufsberatung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt verschiedene Berufstest.

du kannst es über die Berufsberatung bzw Studienberatung bekommen, die sind kostenlos.

Persönlich kann ich den Geva Test empfehlen, wird ggf über eine Kompetenzagentur gemacht oder im Internet, kostet xa 30 bis 40 euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssh
20.01.2016, 18:34

Ok, wenn nun bei den Tests der Bundesagentur für Arbeit nur Schwachsinn rauskam, ist dann ein solcher Test dennoch erfolgsversprechender?

Hast du ihn selber gemacht und es hat dir weitergeholfen?

0

Aus welchem Bereich kommst du, gibt evtl. Über Kvhs such Bildungscoach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, was genau suchst du denn. Meinst du Vermittler, die dir eine Ausbildungsstelle vermitteln oder meinst du Jobcoach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssh
20.01.2016, 18:22

Hi,

ich interessiere mich für Unternehmen, die mir dabei helfen sollen, herauszufinden, was ich (evtl. studieren oder) für eine Ausbildung machen soll.

0

Welchen Test hast du gemacht bei der Agentur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssh
20.01.2016, 19:02

Ist schon paar Jahre her, der Test bei der Agentur war der dort übliche Eignungstest. Bzw. wüsste ich nicht, dass es mehrere gibt. Es war ein Test den man vor Ort am PC gemacht hat.

Ich habe allgemein schon paar Online Tests gemacht, mit den Ergebnissen konnte ich aber nie etwas anfangen.

0