Frage von binileini, 273

Hat jmd Erfahrung mit der Model Agentur AWA Models International in Hamburg?

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der Modelagentur AWA Models International in Hamburg? Möchte mich gern dort bewerben. Kann mir jemand seine Erfahrung erzählen oder hat Tipps für mich? :)

Auf der offiziellen Homepage steht allerdings nichts von einer Mindestgröße. Normalerweise wollen Modelagenturen eine Größe von 1,75m. Bin aber nur 1,65m. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Ich bedanke im Vorraus schon für eure lieben Antworten :)

Antwort
von sWeEtAnKa98, 235

Stimmt große Modelagenturn wollen ab 173 cm. Kleinere Agenturn sind nicht so streng ich bin auch genau wie du 165 und model mit ner kleinen Agentur wo ab 160 nimmt. Aber du hast dann nur wenige Jobs nur ab und zu und auch keine großen Sachen also z. B. keine Katalogsachen nur kleine Werbung und nicht so viel Geld. Aber ich mach das nur nebenbei neben Schule und was ich verdiene reicht für Urlaub.

Die schlechte Nachricht: AWA Models ist nicht in Hamburg sondern wenn du Impressum ließt in Zypern. Das kann nichts gescheites sein. Eine Agentur für dich sollte ne Adresse haben hier wo du immer hingehn kannst. Wenn sie in Hamburg z. B. in einem Hotel ein Casting machen dann sind sie nur 1 Tag dort. Du darfst nichts unterschreiben wo es was kostet. Wenn du Modelst dann bekommst du Geld dafür du musst nie was bezahln auch nicht für Fotos wo sie machen. Ich hab auch nie was bezahln müssen ich bekomm Geld für Jobs.

Kommentar von binileini ,

Danke für deine Antwort und deinen Tipp :) darf ich fragen bei welcher Agentur du bist und viel Zeit du so mit modeln im Monat investierst?

Hab noch mal auf der Seite von Awa Models geschaut... habe da gar nichts gefunden mit Zypern. Habe nur gelesen dass der Standort in der Tesdorpfstrasse 19 in Hamburg ist und dort auch vorbeikommen kann.

http://www.awa-models.de/genereller-kontakt/

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ich hab mir das nochmal genau angeschaut und herausgefunden, es gibt 2 Agenturen wo so heißen. Eine in Hamburg und eine in Zypern. Die in Zypern, wo ich zuerst gemeint habe ist hier: http://www.modelmanagement.com/de/agency/awa-models-international/ Wenn du das eingibst dann kommt eine Agentur wo das gleiche Logo benutzt wie die in Hamburg es gibt auch ne Tel-Nummer in Hamburg aber eine andere und keine Adresse in Hamburg und im Impressum steht eine Adresse in Zypern. Auf der Startseite der in Zypern steht ein Link zu der Agentur in Hamburg. Das ist komisch.

Ich glaube, es kann sein, dass die in Zypern sich nur für die in Hamburg ausgeben. Also ist Hamburg die echte Agentur.

Ob die Hamburger Agentur gut ist, weiß ich nicht, weil ich sie nicht kenne. Aber mindestens ist sie "echt" und hat eine Adresse. Ich empfehle dir, erst mal zu einem Open Call (dienstags, findest du auf "Bewerbung") und dir das anzuschaun, ob es einen seriösen Eindruck hat. Wenn du dich danach bewerben willst nehm einfach das Bewerbungsformular.

Kommentar von AwaModels ,

Guten Tag, ich als Headbooker von Awa-Models kläre das mal auf Wir sitzen in der Tesdorpfstraße 19 in ( Hamburg ) und nicht in Zypern :) . Ihr könnt euch gerne wie " sWeEtAnKa98" schon erwähnt hatte unter : Bewerbung ( Be a Model ) bei uns Bewerben, oder zu unserem Opencall am Dinstag vorbei schauen :) wir freuen uns auf euch Liebe Grüße Awa Models

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten