Frage von rabhot22, 69

Hat jmd Erfahrung mit der Master Cleanse Diät?

Hey, ich habe mir gerade ein paar abnehm Video an geguckt und bin oft auf die Master Cleanse Diät gestoßen. Das ist eine Diät wo du eine Mischung aus Ahornsirup, Zitrone, Wasser und Chayenne Pfeffer als Ersatz für dir normale Mahlzeiten nimmst. Man kann 10 kilo in 2 Wochen abnehmen oder mehr. Ich finde das irgendwie interessant und würde die sogar durchziehen. Ich habe schon so oft versucht auf die Ernährung zu achten und Sport zu machen, aber ich ziehe das nie durch -.-. Ich wiege 61 kg bin w/15. ich habe viel Bauch fett und das ist mir extren unangenehm. Hat jmd Erfahrung mit dieser diät ? Und kann man statt Ahornsirup was anderes nehmen ? Danke im Vorraus

Antwort
von adabei, 58

Alle einseitigen Diäten sind ungesund. Lass das einfach. Genauso schnell wie du das Gewicht auf diese radikale Weise verlierst, hast du es auch wieder oben - und wahrscheinlich sogar noch mehr. Den Jojo-Effekt kennst du sicher.
Außerdem bist du mit deinen 61kg nicht wirklich übergewichtig. Wenn du etwas Zucker und Fett reduzierst und ansonsten gesund und ausgewogen isst, dann dürfte das schon reichen.

Kommentar von rabhot22 ,

Ich weiss nicht ob du Ernährungsberater oder so bist aber hast du eine Idee was ich so am Tag essen sollte ?

Kommentar von adabei ,

Nein, Ernährungsexpertin bin ich nicht. Ich gehe hier nur nach gesundem Menschenverstand vor. Isst einfach insgesamt etwas mehr Gemüse und Obst und verzichte auf süße Getränke und andere süßen Sachen. Eigentlich kennt man doch die Lebensmittel, die besonders ansetzen.

Kommentar von adabei ,

Upps: "Iss ...."

Antwort
von FlyingCarpet, 45

Man nimmt erstmal grundsätzlich an Flüssigkeit und Muskelmasse ab. Wenn man die Diät beendet sind die Kilo`s nach einer Woche wieder drauf, meist noch mehr, als man vorher hatte.

Antwort
von putzfee1, 45

Lies mal hier: http://www.bunte.de/beauty/ernahrung/diat-abnehmen/diaten-der-stars/heidi-klum-m...

Versuch es lieber mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung. Ist gesünder und wirkungsvoller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten