Frage von Hellolee, 24

Hat jmd. eine Idee oder vielleicht sogar eine Anlaufstelle?

Hallo ich bin 15 Jahre alt, gehe in die 10. Klasse und soll im Jahr 2016 ein vierwöchiges Betriebspraktikum absolvieren. Ich weiss es ist nun schon etwas spät um auf die ideale Stelle zu hoffen. Aber weil die greifbare Platz in keiner Weise meinem Wunsch entspricht (besonders bei der Vorstellung mich vier Wochen damit beschäftigen zu müssen) bitte ich sie um Ideen zu Alternativen die vielleicht jetzt noch verfügbar wären. Da ich sehr viel zeichne (ich würde dem auch gerne im späteren Berufsleben nachgehen) sollte es etwas sein, dass indirekt oder sogar direkt damit zu tun hat. Ich liebe aber auch andere Formen von kreativem/künstlerischem Schaffen, so wie die Arbeit mit Ton, Holz etc. Als Voraussetzung muss die Stelle dem Wort Betrieb oder klein Betrieb gerecht werden. Ich wohne in Berlin-Lichterfelde, bin aber fit mit den Öffentlichen und würde natürlich auch andere Kieze anfahren sofern sie sich im näheren Radius befinden. Bitte! Egal was ihnen dazu in den Sinn kommt - ich hoffe auf ihre Antworten LG Cheje

Antwort
von mxxnlxght, 17

Wenn in deiner näheren Umgebung eine Modeschule ist, kannst du da Anfragen, das geht normalerweise.

Ich hab damals ein Praktikum als Konditor gemacht. Möglich wäre auch als Floristin.

LG

Antwort
von ShitzOvran, 24

Aber weil die greifbare Platz in keiner Weise meinem Wunsch entspricht

Was ist das denn für eine Stelle, die nicht zusagt?

Kommentar von Hellolee ,

Ok...Tierheiltherapeutin. ich halte von diesen "Alternativen Heilgeschichten" nicht viel. Wenn ich jetzt jmd. auf dem Schlips getreten bin, aber das ist einfach meine Meinung. Und ja es wäre einfach leicht da nach einer Stelle zu fragen, weil eine Bekannte Kontakt zu ihr hat. Und es hat einfach wenig mit Kunst zu tun. Obwohl ich Tiere liebe;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community