Frage von lenimeni, 34

Hat jmd eine gute Idee für ein 2Wöchiges Praktikum?

Hallo
Ich muss Anfang nächstes Schuljahres ein Praktikum machen und habe keine Ahung was für eins.
Ich interessiere mich für Moderation bspw Radio oder Zeitung etc.
Grundschule fällt aus da das Praktikum in der letzten Ferien Woche und die Woche danach ist.
Hat jmd eine gute Idee/Erfahrung was für ein Praktikum Spaß macht oder wo man viel selbstständig machen kann und etwas daraus lernen kann?
Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 12

@ lenimeni

Wenn dich Radiosender oder Zeitungsredaktionen interessieren, dann suche dir mal Radiosender über Google und dort kannst du anfragen, ob sie Praktikantenstellen anbieten.

Dann kannst du gleich fragen, wo du dich bewerben musst und was sie für Unterlagen von dir wollen und dann lässt du dir gleich die Adresse und den Ansprechpartner für deine Bewerbung geben. Sofern das nicht auf der HP steht.

Bei Zeitungen kannst du das ebenso machen. Bei einem von beiden wirst du sicher Glück haben.

Drücke dir die Daumen.

Kommentar von lenimeni ,

Vielen Dank

Kommentar von Turbomann ,

Lieben Dank für deinen Stern

Antwort
von aloneisallweare, 6

Beim floristen kannst du vieles alleine machen

Kommentar von lenimeni ,

Ja das Problem ist dass ich mich für sowas halt nicht so interessiere trotzdem vielen Dank

Antwort
von 100TageFettweg, 8

Automobilkaufmann, bei der Zeitung deiner Stadt oder direkt bei einem Radiosender bewerben

Kommentar von lenimeni ,

Dankeschön

Antwort
von Fairy21, 6

Frag doch mal in einer Zeitungsredaktion nach, wenn du dich dafür interessiert. 

Kommentar von lenimeni ,

Mach ich ,danke