Frage von BestAngel, 72

Hat jmd ein paar Tipps (Hauptsache weg von zuhause)?

Ich bin 16 und möchte spätestens in einem Jahr weg hier. Ich hasse meine Familie und weder ich noch die halten es noch lange aus. Ich muss wissen wie ich 1. genug Geld zusammen bekomme um 2. entweder in ein englisch oder französisch oder spanisch oder auch deutsch sprachiges Land abzubauen ohne 3. zu fliegen oder zu trampen. Wenn jemand ein paar Tipps hätte währe ich echt dankbar. Und weiß jmd. wie ich das mit dem Handy machen soll? Reicht eine neue SIM Karte oder muss es ein neues Handy sein?

Antwort
von DelilahGirl, 42

wie stellst du dir vor in nem fremden land zu überleben ohne geld ohne beruf ohne arbeit? hör auf zu spinnen und guck ob dir das Jugendamt mit betreutem wohnen hilft......

Kommentar von BestAngel ,

Ich will aber was eigenes. Mit 16 kann man übrigens auch allein leben. Und das hat kein bischen geholfen die hab ich schon 4x angerufen 😅

Kommentar von DelilahGirl ,

Wo ist eigentlich dein Problem? Hast du eine Arbeitsstelle und kannst deinen Lebensunterhalt verdienen? Warum glaubst du ist es im Ausland besser? Lass die Traumwelt fliegen wo irgendwer nur auf dich wartet um dir alles hinterherzutragen und bleib realistisch. Wenn du glaubst du bist reif genug allein zu leben wo ist dann deine Wohnung? Dein Job? Deine Versicherungen? usw?

Antwort
von DarthVaderXD, 41

Ja,

ich glaube du hast ein Problem, das beste ist irgendwo zu jobben oder zeitungaustragen um Geld zu verdienen aber: du bist noch nicht volljährig d.h. deine Eltern haben das Aufenthalsbestimmungsrecht,also ohne das deine Eltern das wollen kannst du nicht ausziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community