Frage von Lucyluna27, 39

Hat jmd Ahnung von Aldi Talk?

Jetzt habe ich das Problem das ich eigentlich relativ viel bei whatsapp schreibe :/ aber ja keine flat gebucht habe ... Geht trotzdem Geld vom Konto ab :/ klar über whatsapp schreiben ist kostenlos ! Aber wenn ich es benutze ... ?! Hat da jmd eine Ahnung brauche dringend euren Rat ! Vielen Dank im Vorraus !

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 24

Whats App läuft über das Internet,wenn Du keine Internetflat gebucht hast und ohne Wlan das mobile Internet nutzt wird Dir je MB etwas vom Guthaben abgezogen,da je MB 24 Cent.Je nach dem wie Du unterwegs das mobile Internet nutzt kann eine Internetflat billiger kommen,die Internetflat S dürfte da reichen.

https://www.alditalk.de/prepaid-internet-flat-tarif-optionen

Antwort
von beautyguruu, 28

Da du dein datenvolum noch anhast (was ich vermute, da du vorher eine flat hattest) ist es klar das dass geld wegen dem Internet abgezohgen wird. Also schalte schnell dein datenvolum aus.

Kommentar von Lucyluna27 ,

Das hab ich gerade getan ich hab zuhause gehe ich ja eh übers WLAN rein und wenn ich dann draußen bin kann ich ja nur für whatsapp die mobilen Daten anhaben habe 20€ drauf ?!

Kommentar von beautyguruu ,

Ich würde mir für draußen eine flat kaufen du kannst dir zum Beispiel die "internet flatrate S" kaufen die kostet alle 30 Tage nur 3,99€ und du hast 150mb und wenn die aufgebraucht sind kannst du trotzdem noch im internet bzw. auf whatsapp rum surfen nur halt langsamer. Aber ohne flat ist das echt zu teuer dann sind die 20€ ruck zuck weg:)

Antwort
von SYSCrashTV, 11

Was genau ist jetzt daran deine Frage? Suchst du einen passenden Tarif?

Ich würde dir von netzclub eine Freikarte empfehlen. Dort hast du 100MB kostenlos zur Verfügung und Anrufe/SMS kosten 9ct. Das wird über 2-3 Werbe-SMS finanziert, welche man aber auch einfach ignorieren kann.

Ansonsten kannst du halt mobil nicht über WhatsApp schreiben, ohne dass es pro angefangenem MB abgerechnet wird...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Jede Internetverbindung kostet Geld. Wenn du nur Textmitteilungen liest oder schreibst, kosten ca 10 Nachrichten nur ein Cent. Bei Bildern oder Anhängen kann eine Nachricht mehrere MB Datenvolumen verbrauchen, was mehrere Euro kosten kann. Dann lohnt sich eine Internetflat.

Antwort
von somebrokengirl, 8

whatsapp geht übers internet

Antwort
von grubenschmalz, 19

Schau in die Onlineverwaltung und guck dir die Rechnung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten