summerdream am 28.08.2008 um 11:05 Uhr
sie ist grad arbeiten und kommt in ca 1 std... ich wollt ihr gerne was kochen aber mir fällt heute nichts gutes ein. ihr schmeckt eig. alles

Gemüseauflauf. Gemüse deiner Wahl schnibbeln und anbraten, gerne auch mit Zwiebeln und Knobi und Kartoffeln. Mit Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen. 1/4 L Gemüsebrühe aufsetzen, 4 Ecken Schmelzkäse drin auflösen, mit hellem Soßenbinder abbinden. Würzen, evtl. etwas Creme fresh unterrühren und dann übers Gemüse, bei Bedarf Käse drüber und das Ganze 30 min bei ca 200 Grad backen. Sehr lecker.

Das kommt drauf an was Du im Haus hast.
miccy am 28. August 2008 11:07 Und,bei mir gibts heute Frikadellen mit Kartoffeln und Rotkohl.

Bratwurst, Spinat und Kartoffeln, das gibt es heute bei mir.

Bei mir gibt es Hühnerfrikassee mit reis,und Rote Bete.LG Bob
summerdream am 28. August 2008 11:07 mein reis wird immer matsch-reis :D
Chwasc am 28. August 2008 11:09 dann nimm den von Uncle Benz
Jep-1 Stunde ist nicht wirklich lang-wenn Du jetzt erst noch einkaufen musst, bist eher nicht fertig, bis sie nach Hause kommt... Also sag an-was hast vorrätig??
summerdream am 28. August 2008 11:10 nudeln haben wir viele da aber nur nudeln so kann man ja nicht essen...
Nudeln braten mit Ei und Tomatensalat
oder Nudeln mit Tomatensauce
wenn Du ganz unsicher beim Kochen bist:
Nudeln mit Pesto ;o))

Na dann kann´s ja losgehen, was gibt denn der Voratsschrank her? Nudeln gehen doch immer. Oder wenn Du noch einkaufen gehst: Ein knackiger Salatteller mit Putenstreifen, passt zum Sommerwetter!
Bunter Salat mit Thunfisch. Geht schnell und ist einfach

Bei mir gibt es heute Zucciniauflauf mit Fleischkäse und vielleicht noch einen Salat.
frische bolognese! hackfleisch anbraten, zwiebeln, karotten und sellerie hinzugeben und ca. 7 minuten mitbraten, mit passierten tomaten, wasser und tomatenmark mit würzgemüse ablöschen, weiterköcheln lassen, mit basilikum, salz und pfeffer abschmecken, leckere nudeln dazu, fertig! mach ich heut abend auch mal glaub ich :)

Na was magst Du denn nicht? Oder ist die Liste zu lang?
Na ja, wenn ich überlege, was ich immer im Haus habe, dann würde ich sagen: Stampfkartoffeln mit Spinat und Spiegelei.

In Notsituationen (wenn es ungeplant schnell gehen soll) gibt es bei uns Schinkennudeln + Salat
Ich würde sagen Bratwurst mit Stampfkartoffeln und Erbsen und Möhren!

Dann würde ich Fleischkäse mit Bratkartoffeln und Spinat machen! Vielleicht noch ein Spiegelei auf den Fleischkäse!
Hi,
also ich habe letztes mal ein richtig schönes italienisches Dinner zubereitet. Kam richtig gut an.
Zutaten dafür findet man im heimischen Italien-Shop. Im Internet bestelle ich ab und zu mal bei http://www.etali.de italienische Spezialitäten. Die haben alles da.
Habe ich gerade abgeschrieben :o)
Habs mal mit Süßkartoffeln gemacht, die fand ich sehr gut da drinnen. Viel Spaß und nen guten Appetit!!