Frage von effzeh1948, 43

Hat jm. eine Geschenkidee für eine "Freundin"?

Normalerweise fällt mir immer irgendwie was ein, nur diesesmal bin ich einfach ratlos. Wie schon erwähnt will eine Freundin von mir am Wochenende Geburtstag feiern. Sie wurde vor kurzem 15 Jahre alt. In ihrer Freizeit fährt gerne und gut sie Einrad, Jongliert gerne und interessiert sich sehr für den Zirkus. (Leider) kenne ich mich in diesen Bereichen überhaupt nicht aus. Das Geschenk sollte um die 15 Euro kosten und muss nicht zwingend etwas mit den obengenannten Begriffen etwas zu tun haben, hauptsache es ist etwas kreativ. P.S. jonglierebälle und ähnliches besitzt sie Massenweise zu Hause :D Danke im Vorraus :)

Antwort
von RoSiebzig, 23

Sachen, mit denen man was machen kann:

* Begleri oder Komboloi. Das ist ein schmuckvolles Kettchen mit einer 'Gewichtsperle' dran (Begleri) bzw wie ein Rosenkranz mit viel frei in der Mitte (Komboloi). Das ganze ist Geschicklichkeitsspiel für die Finger, daß man als Armkettchen immer anhaben kann.

* Einen Pen-Spinning Pen?

* Ein Astrojax. Haben die wenigsten, aber, glaub' jeder möcht's 'mal ausprobieren. Zwei Kugeln mit Schnur verbunden, aber in der Mitte ist noch eine Kugel aufgefädelt, die verschiebbar ist. - (Du kannst sie sogar fragen, ob sie schon eins hat, selbst, wenn sie dann denkt, Du fragst wegen dem Geschenk, freut man sich trotzdem, daß man bald eins kriegt und hat noch die Vorfreude)

* Ein Lasso?

* Ein Paar Stelzen könnten passen (Einrad = Gleichgewicht halten)

* Ein überlanges Springseil. Zwei schwingen das Seil und sie muß mit dem Einrad durch. Oder 'im Seil' jonglieren + hopsen.

* So diese asiatischen Qi Gong Kugeln die man in der Hand rollt und klingende Töne abgeben. Am besten zwei Paar, damit's mindestens drei zum auch Jonglieren sind.

Sachen, denen man hauptsächlich nur zugucken kann:

* Ein Gyroskop, das ist ein Kreisel in einem Rahmen drumrum, der schräg kreiseln kann ohne umzufallen.

* Es gibt einen Globus, einen Schwebeglobus, der per Lichtschranke und Elektromagnet in der Schwebe gehalten bleibt - schwebt tatsächlich frei rum - sieht unmöglich aus.

* So ein Mehrfachpendel, vielleicht? Deko, sieht gut aus, kreiselt, pendelt rum. So ein 'fast-Perpetuum-Mobile'.

* Eine Shiva-Figur (der mit den vielen Armen) aus'm India Shop oder so. Machst halt noch irgendswelche kleine Kugeln als Bälle in die Hände. Ein kleiner Jongliergott, dann.

Antwort
von JugglingNico, 19

Astrojax halte ich auch für eine super Idee :)

Ansonten Yoyos oder auch einfach mal in einem entsprechenden Freizeitgeschäft umschauen/-hören :)

Kommentar von JugglingNico ,
Antwort
von Teeliesel, 31

vielleicht einen coolen Rucksack? Oder ein Kosmetiktäschchen mit ein paar Utensilien.

Antwort
von duback007, 20

Astrojax ist etwas kleines was in die Richtung jonglieren geht und im Verhältnis rech unbekannt. Kannst du ja mal anschauen :D

Antwort
von effzeh1948, 23

!!!Achja und noch eine kleine Anmerkung: In einem Monat geht sie für ein Jahr ins Ausland. Ein paar Freunde und ich haben ihr schon ein Abschiedsbuch gemacht!!! :)

Antwort
von Carolin16, 26

Mann muss ja nicht immer was großes Kaufen vtl. schreibst du ihr einfach eine Geburtstagskarte und Bastelst ein Kästchen wo dann ein Armband drin ist oder so hol dir mal Ideen auf Pinterest😊

Antwort
von MarcFriedrich, 3

Wie wäre denn eine Zirkuskarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community