Hallo, meine Mutter raucht Kette. Und zwar Zigarren und Zigarillos. Eine nach der anderen. Mein Vater erzählte mir mal, Mamas rauchen hätte angefangen kurz vor ihrer Hochzeit. Bis dahin hätte Mama "normale Zigaretten" geraucht. Eines abends seien sie in einer Kneipe gewesen und Mama hätte mit ner Freundin nen Diel geschlossen von nun an Zigarre in Kette zu rauchen und das tut sie bis heute. Während der Schwangerschaft mit mir hat sie Gott sei dank davon abgelassen. Sie rauchte ursprünglich nur die diken Zigarren, seit ein paar Jahren auch die billigen kurzen Zigarillos. Sie hat midestens immer drei verschiedene Sorten im haus. Das ganze Haus stinkt nach Havanna. Und Zigarren sind ja sehr teuer. Papa und Mama arbeiten beide. Mamas ganzer gehalt geht für Zigarren drauf. Sie schafft es höchstens mal beim Einkaufen ne viertel stunde ohne diesen braunen Dinger. Sie ist keine schlechte Mutter. Sie liebt mich und ist immer für mich da. Aber wie kann ich sie zum aufhören bringen? Sie raucht ständig tief über Lunge. Und es ist einfach wiederlich, wenn sie beispielsweise kocht mit ner dicken Zigarre im Mund.

Kauf ihr das Buch "endlich nichtraucher" von Allen Carr und bitte sie darum das Buch dir zu liebe zu lesen. Das Buch wirkt wunder!!!!

zum Aufhören kannst du sie leider nicht zwingen, wenn ein Raucher (egal ob Tschick, Zigarillos, Zigarren) aufhört oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen. Spätestens wenn sich der Lippenkrebs bei Zigarrenrauchern oder der Lungenkrebs meldet, geht ihnen (leider) doch das Licht auf...
früher hat mein vater geraucht dann hab ich ihm gesagt das wenn er durch das rauchen stirbt wie traurig ich wäre und so. nun ist er nichtraucher. erzähl das doch deiner mutter und mit glück wird alles wieder gut.
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…