ich mach bald den rollerführerschein klasse M und brauche dafür einen erste Hilfe Kurs. Jedoch nicht den normalen großen erste Hilfe Kurs sondern den jungen (im sinne von jung) erste Hilfe Kurs.. was macht man bei dem so und wie lange dauert der? danke schonmal lg
glaub 2 mal 4 stunden. frag mal beim roten kreuz oder beim so.

der dauert EWIG ................ gottsei dank hab ich den schon da tutst du puppen mund zu mund beatmen lernst was du tust wenn du ein unfall hast usw kostet 20€
Ich wußte garnicht ,daß es zwei verschiedene gibt. Würde mich auch mal interessieren.
Ja, der "große" ist für LKW-Fahrer, Piloten und Ersthelfer in der Firma

8-10 stunden denk ich mal...was du da machst?..würd mal sagen was du halt brauchen kannst wen ein unfall ist....Herztransplantation und so halt ;-)
is klar herztransplantation xD
Du meinst den "Sofortmaßnahmen am Unfallort"? Dauert einen Tag, du legst Leute auf die Seite, bläst Plastikpuppen auf und wickelst Verbände mit Mullbinden
Geh am besten mit ner Freundin hin, weil ihr euch anfassen müsst

Der dauert ca. einen Tag. Kann ich aber nicht empfehlen, da der sehr oberflächlich ist und du danach nicht wirklich 1. Hilfe leisten kannst. Stell dir vor du fährst mit Kupels weg, es passiert was und du hast Angst was falsch zu machen und rufst nur den Notarzt. Derweile verschlimmert sich die Verletzung von deinem Kumpel . . . . Der große dauert 2 Tage und du kannst echt was anfangen damit.

Lehrgang: Sofortmaßnahmen am Unfallort. Dauer: 8 Unterichtseinheiten a 45 Minuten. Staatlich vorgeschrieben für Führerscheinbewerber der Klassen A,A1,B,BE,L,M,S,T! Aber auch für alle, die ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen wollen! Inhalte: Erkennen von lebensbedrohlichen Situationen Der Notruf 112 Notfallmaßnahmen : z.B.Absichern einer Unfallstelle, Rettungsgriff, Kontrolle lebenswichtiger Funktionen, Seitelage,Abnehmen des Motorradhelmes bei bewusstlosen Motorradfahren, Wiederbelebung, Bluststillung, Schockbekämpfung. Beim großen Erste-Hilfe-Kurs, Dauer 16 Unterrichsteinheiten lernst Du noch mehr.
Ausführiche Informationen findest Du auf unserer Homepage www.sanitaetsschule-tembaak.de Dieter Tembaak
Bild/er: