Frage von findingecho, 32

Hat jemand zufällig den 1000.Tatort(Taxi nach Leipzig) gesehen?

Guten Tag! Einen Text aus dem 1000.Tatort verstehe ich nicht ganz. Und zwar als der Rainald in der Geschäft eine Schokolade isst und Kaffee trinkt, ist "die drei und zwei Schachteln..." aus dem Hintergrund zu hören. Es wird nicht im Bild gezeigt. Was soll das bedeutet? Kauft jemand Zigaretten?  Danke:)!

Antwort
von Blindi56, 20

Erinnere ich mich zwar nicht dran, aber scheint für mich logisch. Er hat sich 3 Teile irgendwas selber ausgesucht und auf die Theke gelegt, und die Zigaretten muss er ja anfordern, die liegen nicht offen rum. Die Marke hat man dann nicht mehr gehört....

Kommentar von findingecho ,

Ach nur 3 Teile? "Die drei und zwei" dachte ich es gibt insgesamt 5....

Kommentar von Blindi56 ,

Ja, rechnen kannst Du, aber anscheinend nicht lesen: er hat sich 3 Teile irgendwas selber genommen, auf die Theke gelegt, drauf gezeigt und gesagt: die drei... und musste nach den 2 Schachteln "irgendwas" (Zigaretten, Kondome, Streichhölzer, Schnapsfläschchen in Schachteln......) extra fragen, weil die NICHT offen rumliegen. Dann hat er tatsächlich insgesamt 5 Teile....

(Hab jahrelang in einem Kiosk gearbeitet und kenn das!)

Antwort
von SugarSchnecke4, 19

Hallo,

nein, Kondome.

Kommentar von Blindi56 ,

auch gut möglich ... Oder Streichhölzer ;-)

Kommentar von OhNobody ,

Sorry — habe versehentlich den "Pfeil unten" gedrückt. Ich wollte den "Pfeil hoch" drücken. Kann die Kommunity das bitte korrigieren? Danke ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten