Frage von Mel47, 50

Hat jemand Wissen oder Infos über dieses Gemälde?

Hallo Zusammen, hab hier ein schönes Bild überlassen bekommen. Allerdings hab ich null Ahnung von Kunst und würd gern mehr drüber wissen. Freu mich über Anworten :-). Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße, Mel

Antwort
von piadina, 20

Du solltest dieses Gemälde mal von einem Auktionshaus oder Kunstsachverständigen anschauen lassen, da sich aufgrund der Signatur im Netz nichts finden lässt. Vom Stil her würde ich es eigentlich dem Stil vom Monet zuordnen, aber diese Technik haben natürlich viele, auch unbekannte Maler, imitiert.

Kommentar von Mel47 ,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :-). Werd mich schlau machen. Schönen Abend noch! 

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 23

Leider ... es ist einer der zahlreichen Massenimporte aus China, die seit Jahren von Akkordmalern hergestellt und containerweise nach Europa importiert werden. Die Signaturen bestehen jeweils aus europäisch klingenden, undeutlichen Phantasienamen.

Vergleiche: https://german.alibaba.com/product-detail/oil-paintings-paris-street-scenes-1955...

Zum Hintergrund:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dafen#Das\_K.C3.BCnstlerdorf\_Dafen

Antwort
von Mel47, 20

... Hab noch 2 Fotos hinzugefügt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community