Frage von XxXxXxXxXy, 70

Hat jemand (wirksame) Tipps gegen Augenringe?

Hey ihr da draußen ;)

Ich hab folgendes Problem: und zwar hab ich seit ich denken kann starke lila Augenringe, die einfach nicht weggehen, trotz angeblichen Cremes und Masken.

Gesundheitlich ist alles in Ordnung und da ich zur Zeit zwischen Abi und Studium bin bekomme ich täglich 10 h Schlaf und Stress habe ich in letzter Zeit überhaupt nicht.

Es nervt mich einfach, weil ich sonst perfekte Haut hab nach meiner Akne, aber immer 10 Schichten Concealer hernehmen muss. :/

Hat jemand wirksame Tipps? 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy0905, 14

Ich habe eine Lidschatten-Base von Manhatten.  Die ist leicht orange. Die tupfe ich leicht auf die blauen/lila Stellen unter meinem Auge (wirklich nur wenig und auch nur tupfen)

Danach gehe ich mit meinem Concealer drüber und tupfe diesen auch von außen nach innen. (zumindest bei mir hilft es den von außen nach innen zu tupfen. Dann gerät nichts in die Fältchen unterm Auge :) )

Durch das Tupfen kannst du auch vorher unterm Auge gut die Haut massieren, manchmal hilft dies auch zusätzlich.

Ich benutze ca. jeden 2. Tag Balea Augenpads. Die sind in einer Gelben Verpackung und kosten um die 3-4€ (bin gerade nicht sicher).

Die helfen mir auch. Danach fühlt es sich unterm Auge schön frisch an und man merkt wie die Feuchtigkeit einzieht.

Diese Pads gibt es sicher auch von anderen Marken. Vielleicht helfen sie dir auch.

Habs auch mit Gurkenscheiben oder eiskalten Löffeln versucht. Aber dort musste ich feststellen waren die Augenringe nach 2-3 Stunden noch schlimmer zu sehen als vorher.

Leider kann man gegen die Hautalterung nichts machen sonst :)  Versuch viel zu trinken.

Habe auch mal was von "Gesichtsgymnastik" gegen Falten gehört und dazu gibt es zahlreiche Videos auf Youtube. Da muss man aber echt am Ball bleiben... da bin ich zu faul für ^^ vielleicht ist das was für dich... klingt witzig und unnütz aber einige schwören da drauf :)

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Werde ich versuchen vielen Dank für deinen Tipp :)

Antwort
von Marakowsky, 33

2 Teebeutel schwarzen Tee aufkochen. Abkühlen lassen, nicht "auswringen" und auf die Augen legen. 10 Minuten darauflassen. Die Kälte und das teein sorgen für Abschwellung und Frische.

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Dankeschön! :) werde ich versuchen!

Antwort
von 2602Janine, 45

2 Löffel ins Gefrierfach und morgens auf beide Augen halten. Wirkt Wunder. Zumindestens bei mir.

Ansonsten googel das mal. Da stehen genug Tipps.

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Das hilft bei mir leider nicht aber danke! :)

Antwort
von Caty1234, 8

Hallo. Versuche es mit Kartoffelscheiben. Wenn es bei dir helfen sollte, 2× pro Woche anwenden. 

Alles Gute. 

Cat. 

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Werd ich machen danke :)

Antwort
von luckygirlo, 26

Balea augenpads

Antwort
von lchntr, 19

Nimm dir roten creme concealer oder ein leichter rot-Orangenen lippenstift, mach es ein wenig über deine augenringe und überschminke es mit einem normalen hautfarbenen concealer, der heller ist als deine normale haut. Das rot-orange neutralisiert als Komplementärfarbe zu lila-blau deine augenringe, wenn du darüber noch den hellen Hautfarbenen concealer machst, dann wird das gesamte optisch aufgehellt.

Antwort
von Lemonadee, 7

Ich weiß nicht welchen Concealer du benutzt aber der Pro longwear Concealer von Mac ist extrem deckend