Frage von LegacyX, 17

Hat jemand Wiederholungstexte zur sozialen Marktwirtschaft?

Hallo zusammen,

ich muss nächste Woche einen Wiederholungsstunde in meinem Powi-Lk zum Thema soziale Marktwirtschaft halten. Dazu soll ich meinem Kurs einen Text aus dem Zeitraum Oktober 2014 bis Oktober 2015 (also über etwas "aktuelles" politisches) geben, an dem man dann alles zur sozialen Marktwirtschaft wiederholen kann. Mein Problem ist nur, dass ich so einen Text nicht finde. Daher wäre meine Frage an euch, ob ihr derartige Texte habt/kennt (gerne auch aus eurem Powiunterricht) und mir zu denen einen Titel und Autor, einen Link oder eine sonstige Quelle schicken könnt. Das würde mir echt wahnsinnig helfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus. LG

Antwort
von berkersheim, 11

Wenn das Video rum ist, ist die Stunde rum. Wäre doch prima. Man kann es natürlich auch auf einige zentrale Aussagen zusammenschneiden und den Bundesminister für Wirtschaft und sozialdemokratischen Vorsitzenden selbst zur Diskussion stellen. Wäre doch mal ein interessanter Diskussionspartner. Hier der  Link:

http://www.bmwi.de/DE/Mediathek/videos,did=717202.html

Viel Erfolg.

Antwort
von Gugu77, 11

Vielleicht der OECD Wirtschaftsbericht  Deutschland 2014

http://www.oecd.org/berlin/presse/wirtschaftsbericht-deutschland-2014.htm

oder  zu dem Thema :

http://www.deutschlandradiokultur.de/debatte-um-sozialstaat-der-staat-und-die-pr...:article_id=329396

Die Aufgabe anhand eines  Textes aus 2014/2015 alle Aspekte der soz. Marktwirtschaft zu erklären, ist nicht einfach- finde ich.

Das Betreuungsgeld war 2015 ein Thema...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community