Frage von Soreda, 30

Hat jemand Vorschläge für drachenartige Fabelwesen?

Hallo Fraganten!

Ich möchte für ein Rollenspiel, in welchen es um Drachen(blüter) geht gerne eine Liste mit weiteren Fabelwesen machen.

Allerdings wollte ich auf Pegasus, Phönix oder Greif verzichten, da ich finde, dass diese nicht in die Welt passen.

Meine Frage also: Habt ihr Ideen für drachenartigen Wesen, die man nehmen könnte? Am Besten mythologisch, wobei erfundene (mit Bild) auch gerne gesehen sind.

Bisher habe ich:

  • Basilisk
  • Qilin
  • Astraldrache
  • Seeschlange

Wer sich das RP gerne einmal ansehen möchte, kann ja einmal hier rein schauen, allerdings ist es halt noch nicht fertig...

http://schreibchaoten.xobor.de/t1201f8-Dragon-Brothers-Anmeldung-noch-geschlosse...

Antwort
von Tueri, 16

Versuchs amal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen

Kommentar von Soreda ,

Da habe ich auch schon geguckt, aber es sind so viele, die Meisten passen leider nicht ins Schema...

Antwort
von Kamihe, 21

" Midgardschlange " und " Hydra " hätte ich zu bieten.

Kommentar von Gresat1 ,

ja

Antwort
von CoconutAngel, 11

Wie wäre es mit dem Lindwurm.

Kommentar von Soreda ,

An den habe ich auch schon gedacht, zumindest für die Waldgebiete...

Kommt mit auf die Liste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community