Siam1 am 16.08.2009 um 2:43 Uhr
Unter "Eigene Dateien" stehen Details wie Name ,Größe ,Typ, geändert am , erstellt am. ( daß man das ändern kann ,weiss ich )
>> Aber jetzt stelle ich gerade fest, dass bei meinem Rechner nur die Größe von Dateien angezeigt wird. Bei den Ordner fehlen diese. Zumindest bin ich der Meinung, sie standen dort früher.Oder bilde ich mir das jetzt ein.?(unter Anpassen habe ich auch nichts gefunden.
Frage an Euch, hat jemand von Euch Windows XP und kann mal nachschauen, ob bei Euren Ordner die Größenangabe steht?
Nur die Dateien. Die Ordner wären für die Performance nicht sehr gut....
nein, bei Ordnern steht keine Grösse. Aber Du kannst das noch ergänzen mit einer Anwendung namens "File size" oder so ähnlich aus dem Internet. Diiese funktioniert nur bei XP nicht jedoch bei VISTA. Es ist sehr angenehme gleich (es braucht natürlich einige Sekunden !) gleich die Ordnergrössen zu sehen. Du musst dafür in Details die Ordergrösse hinzufügen. Richard

Wenn ich mit dem Mauszeiger unter "Name" auf den Dateiordner gehe, nicht klicke, wird mir die Größe und der Pfad des Ordners angezeigt. (XP)
Siam1 am 17. August 2009 12:23 Vielen Dank, das ist mir entgangen, habe in letzter Zeit wohl zu schnell auf den Ordner geklickt. Stimmt, wenn ich etwas länger die Maus auf dem Ordner halte, sehe ich die Ordnergröße. Ich war aber auch der Meinung, sie ist in der Ansicht: Name, Größe usw.sichtbar.

Hä?
NEIN!
Da stehen weiterhin auch die Angaben zur Größe.
Unter Eigenschaften genauso wie beim Draufzeigen mit der Maus...
---> bei allen Ordnern..
Bei euch nicht??
Siam1 am 16. August 2009 02:58 Stimmt, wenn ich auf die Datei mit re. Maustaste klicke > Eigenschaften, dann sehe ich es.
Aber ich meinte, die war auch in der Ansichtsliste wie oben beschrieben zu sehen.
Aber anhand der Antworten von Euch vermissen manch andere auch die Größenangabe bei ihren Ordnern.
jobo22 am 16. August 2009 03:00 Ah ja ok. Nein steht bei mir 0 Byte^^

Du hast völlig Recht. Früher standen auch bei den Ordnern dessen Größe. Mir fehlt diese Angabe auch.
drpest am 16. August 2009 02:47 dafür benutze ich den total commander
Siam1 am 16. August 2009 02:50 Was heisst früher? Wann? Ich meine, die Größenangaben immer gesehen zu haben. Kann mich aber nicht mehr an Zeitpunkt erinnern. Ist mir erst heute aufgefallen. Habe aber auch überlegt, ob ich mich da täusche.
drpest am 16. August 2009 02:52 also ich arbeite schon über viele viele jahre intensiv mit windoofs und habe dergleichen nie beobachtet!
Jo, das täuschen sich hier manche. Es wurde noch nie angezeigt. Vielleicht verwechseln die es aber auch mit Zip-Ordnern. Da wird es angezeigt.
Siam1 am 16. August 2009 03:07 @dantes Danke für Die Erläuterung mit der CPU. Gut, sehe es jetzt genauso, habe mich getäuscht.

ne, steht nur bei den dateien dahinter
Siam1 am 16. August 2009 02:47 Vielen Dank. Gut ich dachte schon, ich habe Alzheimer. Wäre aber auch nicht schlecht, wenn es vollständig wäre. Also Größenangaben ,sowohl bei Dateien als auch Ordner.
Das ist aber problematisch. Bei kleinen Ordnern ist das kein Problem. Aber wenn du mal auch c:\windows oder c:\programme schaust, hat er ein großes Problem. Klick mal Rechtsklick auf den Windowsordner und dann Eigenschaften. Schau mal auf seine Größe. Deine CPU wäre ordentlich damit beschäftigt jedes mal die Bytes zu zählen, wenn du deinen Explorer startest.
jobo22 am 16. August 2009 02:53 Bei mir macht er das...
Wenn ich bei einem "großen" Ordner die Eigenschaften aufrufe zählt er hoch - kann 1 - 5 Sekunden dauern...
Naja, den Windowsordner mit über 27.000 Dateien oder meinen Programme-Ordner mit knapp 68.000 Dateien sind schon größer. Und 1-5 Sekunden eine CPU zu belasten ist nicht die feine Art. Stell dir vor nebenher läuft der Suchlauf eines Virenscanners. Da stockt dir der PC dann in der Regel selbst bei Multicore vermutlich arg.

Ich rate dir gaaanz dringend auf Mac umzustellen... man denkst zwar das ist alles doch teurer, ist aber nicht so... dort kannst du wenn nötig auch dein so heiß geliebtes windows booten und hast es direkt als einzel programm auf dem Desktop;) Klingt gut? dann schreib mich doch mal an;)

Versteh immer noch nicht ganz.
Also unten in der Statusleiste steht nix ansonsten unter Eigenschaften schon...
Bild/er:
Siam1 am 16. August 2009 03:17 Thx, hat sich auggeklärt habe mich getäuscht, @ dantes hat es aufgeklärt, Kann es ja noch unter Eigenschaften sehen.

XP läuft stabil. Mein Lap mit Vista macht mir echt mehtr Sorgen!
Siam1 am 16. August 2009 02:53 Du Armer. Hoffentlich findest Du es raus.
Na ja, dass XP stabil läuft, bin ich mir zwischenzeitlich gar nicht mehr sicher. Will aber noch nicht umsteigen.