Frage von Patypat, 54

Hat jemand von euch vielleicht das selbe durch gemacht?

Hallo Leute, Ich war mit meinem Ex insgesamt fast 3 Jahre zusammen, es war eine on- Off Beziehung, aber es war meine 1. große Liebe, und ich seine ( wir haben der viel durchgemacht!). Wir haben uns einfach nicht mehr verstanden, und 1 Jahr später hab ich einen anderen gefunden, mein jetziger Freund ( fast 2 Jahre zusammen) mit meinem Ex schreibe ich hin und wieder mal, doch vor ca. 3 Monaten sagte er mir, dass ich immernoch die große Liebe bin und er nicht richtig weiß ob er mich noch liebt. Vor ner Woche war ein Geburtstag dort habe ich ihn dann mit seiner neuen gesehn. Es tat weh!?? Und nun träume ich seit 2 Nächten, wie wir wieder zusammen kommen! kann mir jemand sagen was das ist? Ich selber helfe mir damit auch nicht weiter, meine Freundin meint ich bilde mir das nur ein, ist er vielleicht doch meine wahre Liebe?

Antwort
von mxxnlxght, 54

Lohnt es sich denn noch, für eine solche Beziehung zu kämpfen?

Ihr hattet sicher eure Gründe, warum ihr euch getrennt habt. Nach 3 Jahren trennt man sich ja nicht einfach "just 4 fun". 

Ich kenne das, es waren zwar keine 3 Jahre Beziehung... aber lang genug. Es ist klar, dass man mir der Person schöne Dinge erlebt hat, und viele Dinge in Erinnerung bleiben. Und es tut auch verdammt noch mal weh!!!

Aber wenn du zweifelst, dann ist es (denke ich), besser so wie es ist. 

Antwort
von StarsDanceSel, 30

Du musst dir darüber im Klaren sein, dass die erste Liebe nie in Vergessenheit gerät. Jedoch ist es selten so, dass es auch die große Liebe ist. Ich kann verstehen, dass es schmerzhaft war, ihn mit einer anderen zu sehen. Aber ich denke, dass das normal ist, schließlich war ja etwas zwischen euch. Aber wenn du schon sagst, dass es eine on-off Beziehung war, würde ich jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es kann sein, dass die Begegnung mit seiner neuen Freundin deine Träume ausgelöst haben.

Ich würde an deiner Stelle einfach erstmal abwarten, vielleicht war das Träumen etc. nur eine Reaktion deines Herzens auf das Wiedersehen und es legt sich bald wieder.

LG

Antwort
von klugerpapa, 22

Nein, ist er nicht.Und er ist ja auch nicht mehr bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten