Wir sind in der Familie bezüglich Zeitarbeit hin und hergerissen. Oft hört man ja, dass die Chance dadurch wieder einen festen Job zu kriegen recht hoch ist. Nun würde mich interessieren: Hat jemand von euch durch Zeitarbeit schon einen neuen festen Job gefunden? Danke für eure Hilfe

Ich kenne auch etliche Firmen bei der teilweise 3/4 der Belegschaft aus Leiharbeitern besteht und von denen wird keiner übernommen. Einige der Leiharbeiter sind dort schon über Jahre an die gleiche Firma ausgeliehen und machen die gleiche Arbeit wie die nicht ausgeliehenen Kollegen allerdings fürn Appel und nen Ei.

Ich kann allen vor mir nur Recht geben! Arbeite selbst in einer Zeitarbeit und wir haben am Freitag erst wieder ein Mitarbeiter von uns verabschiedet der jetzt fest von der Firma nach 9 Monaten übernommen wurde! Versuch es auf jeden Fall und frag immer gleich mit an ob es dort die Möglichkeit zur Übernahme gibt! Meistens mußt du ca. 6 - 12 Monate über die Zeitarbeit arbeiten gehen, dann Übernahme! Viel Glück...

Ja, ich kenne mehrere Fälle. Auch bei mir hatte das zweimal funktioniert. Der Vorteil dabei ist, du hast dir die Firma und die Kollegen schon mal anschauen können und umgekehrt die dich auch. Beide Parteien wissen also, worauf sie sich einlassen. Damit ist gewährleistet, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach die Probezeit übersteht. Vorausgesetzt, die Firma wird nicht insolvent. Deshalb sollte man sich während seines Zeitarbeit-Einsatzes genau umhören. Auf jeden Fall sind die Chancen ganz gut :-)

Ja, mein Mann. War aber ein Glücksfall.
Danke Mokli1 - Darf ich fragen, bei welcher Zeitarbeitsfirma er war?
Mokli1 am 27. Mai 2007 23:05 Darfst du, ist aber eine regioanle, heißt Klüh
Ich selbst nicht, aber ein Kollege war früher bei uns über Zeitarbeit eingestellt und hat bei gleicher Arbeit dadurch weniger verdient. Ich weiß nicht bei welcher Zeitarbeitsfirma er war, aber er wurde nach einigen Monaten übernommen.

Ich habe in der Firma in der ich jetzt arbeite als Leiharbeiter angefangen, habe mich nach etwas über einem Jahr bei der Firma direkt beworben und bin sofort übernommen worden.
Wir hatten mal ein ähnliches Thema (http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-einen-arbeitsplatz-wenn-ich-keine...)
Jedenfalls kristallisiert sich das im Moment als der übliche Weg raus. Die Unternehmen holen sich die Leiharbeiter und wen sie behalten wollen, den übernehmen sie. In unserer Firma (wir stellen die Platten her, die im Aldi an der Decke hängen) arbeiten jede Menge Leute, auch Linienführer und Laboranten (der 3. Schichtmeister),die als Leiharbeiter angefangen haben.
Versucht es auf jeden Fall.
Der Witz ist ja, dass ein Zeitarbeiter die Firma im Endeffekt teurer kommt als ein normaler! Die Zeitarbeitsfirma kassiert ca. 50% der Einnahmen. Hatte es selbst mal, dass die Firma für mich 21,-/Stunde zahlen sollte und ich bekam 8,50/Stunde brutto. Alles Betrüger und Halsabschneider.
und die Politiker wollen uns dann noch weismachen das zeitarbeit soooo toll wäre und die einzige chance ist um wieder arbeit zu finden