Frage von Unbekannt2411, 47

Hat jemand von euch sich mal sehr intensiv mit dem Thema Internet befasst?

Um genauer zu sein wie es entstanden ist und was der Vorläufer damit zutun hat? Seit wann es existiert?

Wenn du mir da behilflich sein könntest, wäre ich dir sehr dankbar!! :)

Antwort
von Allexandra0809, 30

Was ist denn bei Dir der Vorläufer vom Internet?

Du könntest Deine Großeltern mal fragen, wie das Leben ohne Internet ausgesehen hat.

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Mit Vorläufer meine ich die Computernetzwerke ARPA, NPL aber auch CYCLADES, die die Grundlage für unser heutiges Internet sind. :) 



Kommentar von Allexandra0809 ,

Das sind ja nicht wirklich Vorläufer, sondern das waren die ersten Schritte.

Antwort
von Spuky7, 19

Die erste Email in Deutschland wurde in Karlsruhe empfangen. https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail

Antwort
von vogerlsalat, 21

Hab mich mit google beschäftigt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Internets

Antwort
von Fusselsieb, 7

Im zivilen Bereich dürfte das BTX sein. Ist zwar technisch kein Vorläufer, aber das erste was für den Endverbraucher in die Richtung ging. Es gab immerhin schon online banking und es gab Viren. 

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Ich habe kein Wort verstanden, aber danke haha. :p

Kommentar von Fusselfalle ,

Oh weh, der "Support" versteht mal wieder kein Spaß. Egal. xD

Also… BTX: Stells dir wie Videotext zum Mitmachen vor. Nicht so schön wie Internetseiten, aber der geneigte Nerd konnte sich da schon einbringen. ;)

Antwort
von SerenaEvans, 16

Im Internet gibt es eine tolle Sache Namens Google. Solltest du lernen zu nutzen.

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Ja das ist mir schon klar, aber da ist es etwas komplizierter erklärt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten