Heeeschen am 02.07.2007 um 13:29 Uhr
Gestern nacht gab es bei uns einen Tornado auf der A 1 bei Bremen! Nur ein kleinerer - aber immerhin: der Schaden ist nicht unerheblich. Wer den Film "Twister" kennt, weiss, über welche Naturgewalt diese Wirbelstürme verfügen. Wer verspürt dabei Nevenkitzel und will zum Tornadojäger werden und wer würde lieber im Schutzraum die Decke über den Kopf ziehen?

Mir reichen die heimatlichen Stürme vollkommen.

Ich hatte bereits mehrfach das "Vergnügen". Der bisher schlimmste Tornado bei uns hat mehrere Todesopfer und riesige Sachschäden gefordert. Nachfolgende Tornados waren dagegen recht harmlos, konnten sich wohl nicht voll entwickeln.

Ich habe nicht das Bedürfnis, einen Tornado live zu erleben, so groß ist dann meine Abenteuerlust auch wieder nicht.
Bei mir war's ein Hurricane kein Tornado und der glücklicherweise auch noch weit genug weg, das wir ihn nur gesehen und noch nicht mittendrin waren. Aber die Angst war groß genug, das war echt kein Spaß, nicht zu wissen ob wir noch rechtzeitig wegkommen oder nicht. Da kann's um Leben und Tod gehen, wer DEN Nervenkitzel ernsthaft sucht den kann ich persönlich nicht verstehen.

In den Staaten fuhren sie mir schon des Öfteren durchs Haar.

Ein Tornado am Liebsten gaaaanz weit weg!!

War zwar kein Tornado, aber eine Windhose (kleinere Ausfertigung). Im Nachbarort hatte es sämtliche Dächer abgedeckt und andere Schäden gegeben. Zum Glück gabs keine Verletzten, nur jede Menge Sachschäden.
Was ist denn das für eine Frage ? Wer will denn eine Katastrophe, bei der er selbst in Lebensgefahr sein könnte miterleben ? Das kann man auch fragen ob man mal einen Flugzeugabsturz miterleben möchte.

Sp alte lieber selbst Worte als mich von rasender Luft spalten zu lassen.

Nö, muss nicht.

Bei uns in Oberhausen waren mal zwei ziemlich große Tornados und sind nur knapp an meinem Balkon vorbei gezogen. In der Siedlung waren anschließend etliche Bäume entwurzelt, zwei Straßen weiter Dächer abgedeckt, Schaufensterscheiben eingedrückt und sogar eine riesige Straßenbahnhaltestelle mit Glasdach wurde dem Erdboden gleich gemacht. Der Tornado zog damals durch fünf Städte. Man konnte den Weg genau verfolgen, wo er herzog. Die betroffenen Gegenden waren total verwüstet. Etliche Freunde und Bekannte hatten wochenlang Schäden zu beseitigen. Es war einfach furchtbar.

Hab auch in den USA schon mal (nur) einen Sturm erlebt, das reichte mir schon.
Darum
Vor einigen Jahren selbs erlebt Kann für alle Zeiten darauf verzichten

Ist sicher total beeindruckend!

Ich wohne zwischen A1 und A27, warum stand heute nichts davon in der Zeitung?
Heeeschen am 3. Juli 2007 13:09 Ich wohne in Cux und höre morgens NDR Info - da kams in den Nachrichten. In der Zeitung stand nichts, da hast Du recht. http://forum.wetteronline.de/pl/de/start_de.pl?noframes Folge mal dem Link - da diskutieren sie über den Tornado.

Ich werde mal Tornado Jäger.
Ich bin beim Schulweg einer Dühne hinterher gefahren (Keine gute Idee ich habe nach 1 sek. aus den Augen verloren.
Bild/er: