Jana34 am 02.06.2009 um 22:16 Uhr
Ich bekomme gerade eine Thereapie gegen Schmerzen im Kinie. Heute war mein erster Termin, und die Nadeln im Knie habe doch sehr weh getan. Wie ist eure Erfahrung, hat es geholfen? Ist es immer so schmerzhaft?

Geh schnellstens zum Manualtherpeuten/Chiropraktiker. Der Behandler war ein Nadelstecher aber kein Akupunkteur. Abgtesehen davon, dass man heute keine Nadeln mehr stechen braucht, sondern nur mit einer dickeren Nadel. Dein Problem liegt im Rücken, die Muskulatur im Rücken isz verspannt, dass ginge ja mit Akupunktur zu lösen, aber nicht am Knie. Andere Muskulatur ist erschlafft und die muss gekräfigt werden. Das geht nur mit Beckenbodengymnastik und Rückenshcule. Sonst geht es Dir wie mareksilke beschreibt. http://www.gutefrage.net/nutzer/mareksilke Deren Migräne beschwerden lassen sich heute an einem einzigen Punkt innerhalb einer Minute bis zumn nächsten Anfall abstellen.

Habe mal Akupunktur gegen Migräne bekommen, Nadeln wurden in den Kopf (Kopfhaut und Gesicht) und in die Füße gestochen. Das Stechen der Nadeln tat bei mir nicht weh (habe von Bekannten aber auch schon gegenteiliges gehört). Nach der Therapie,insgesamt 10 Sitzungen war ich ca ein halbes Jahr beschwerdefrei, dann setzte die Migräne leider wieder ein, allerdings habe ich sie nicht mehr ganz so heftig wie vorher.

ich habe auch schon akupunktur bekommen. mir taten die nadeln nicht weh. habe es u.a. wg. kopfschmerzen bekommen, die ich ständig hatte und es hat geholfen.

Doch, mir hat Akupunktur geholfen, zwar nicht auf Dauer, aber eben doch. Die Akupunktur selber war sehr schmerzhaft, allerdings hatte der Arzt wohl noch nicht viel Erfahrung, aber das hört man ja immer erst hinterher.

leider habe ich da keine erfahrung, aber ich wünsche dir gute besserung und hoffe das es hilft! lg kiomi
Jana34 am 2. Juni 2009 22:20 Danke für die netten Worte!

Habe sie ins Knie und Rücken bekommen. Hat leider aber nichts gebracht.
Das Akupunktur schmerzlos ist, ist ein Ammenmärchen. Wenn der richtige Punkt getroffen wird, merkt man das am Schmerz schnell. Die Nadel sollte dann ein bisschen gedreht werden. Ich glaub ja, es wirkt nur, weil der eine Schmerz vom anderen ablenkt und man mal Ruhe hat, während der Behandlung, um die Gedanken baumeln zu lassen.
biokybernetik am 3. Juni 2009 05:21 Dass der eine Schmerz den anderen ablenkt ist de gößte Quatsch. Es gibt ja bei den Kranken viele schmerzhafte Punkte, da brauchte man ja nur einen beliebigen treffen oder mit den Holzhammer kräftig eins auf den Kopf hauen. Jeder der schmerzhaften Punkte signalisierte eine ander Störung.

Hat überhaupt nicht geholfen. Reine Zeit- und Geldverschwendung. :-(
Jana34 am 2. Juni 2009 22:33 Die Krankenkasse übernimmt die Kosten der Behandlung. Da man wohl der Meinung ist das gerade bei Schmerzpatienten diese Art der Behandlung besonders gut hilft.
Ich selber habe da keine Erfahrungen gesammelt. Aber meine Eltern haben mal Akupunktur machen lassen, als sie das Rauchen aufgeben wollten. Sind tagelang mit Nadeln in den Ohren herum gelaufen und hatten trotzdem einen enorm starken Drang, sich eine Zigarette anzuzünden, dem sie im Endeffekt auch nachgegeben haben. Hat also nichts gebracht und war dazu auch noch sehr teuer.
Im Suchtbereich weiß man allerdings schon, dass das Nadeln oft gut unterstützt.

in der schwangerschaft wg wassereinlagerung. tat weh u half nicht

meine mutter bekommt das manchmal wegen" hüfte" , ihr hilft es immer eine weile
Jupp, ich mein das ist nur placebo bei den Meisten und es gibt viele die sich als Profis ausgeben. Also Vorsicht. Auch "die Geheilten" koennen durch diesen Placebo effekt geblendet sein und jemand weiterempfehlen der das eigentlich nicht kann.