Frage von UlrikeBarbara, 94

Hat jemand von euch schon einen versenkbaren Dunstabzug? Ist das Teil so gut wie die Werbung verspricht?

Küche kochen Dunstabzug

Antwort
von Rosswurscht, 63

Ich kenne die versenkbaren nicht persönlich, aber ich kenne das BORA System:

https://www.bora.com/

Das funktioniert durchaus, wobei man sagen muss wenns richtig dampft und qualmt, dann geht auch was nach oben weg.

Beim köcheln aber saugt der tatsächlich zuverlässig nach unten ab.

Ich denke, das eine hochwertige versenkbare "Haube" noch besser arbeitet, weil die ja höher liegt als der Bora.

Ich habe mich trotzdem gegen so ein System entschieden, weils mir zu teuer war und weil du im Schrank darunter natürlich Platz verlierst. Zudem hat ein Abzug überm Topf einfach den besten Wirkungsgrad. und wenn dir mal der Topf überkocht läufts dir nicht ins System.

Edel sind die versenkbaren allemal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten