Frage von rottweiler08, 87

Hat jemand von euch schon einen Kredit bei der Fidor Bank Meiner bekannten würde einer zugesichert 100% Auszahlung trotz negativer schufa und Bonität seriö?

Antwort
von Jewi14, 86

Die Fidor Bank ist seriös! Ich habe da selbst auch ein Konto. Die Fidor Bank arbeitet nicht mit der Schufa zusammen, das heißt aber noch lange nicht, dass jeder mal eben einen Dispo bekommt. Im Gegenteil: Man muss erst einige Monate dort ein Girokonto haben und regelmäßige Geldeingänge und natürlich das Konto ordnungsgemäß führen. Erst dann kann man einen Antrag auf Dispo stellen und anhand des bisherigen Zahlungsverhalten wird entscheiden.

Bei einem Kredit wird auf Smava weitergeleitet und die schauen in der Schufa nach.  Heißt also, wenn du so eine rabenschwarze Schufaleiche bist, wird dir auch die Fidor Bank keinen Cent geben.


Zusichern wird die Fidor Bank eh nicht, die entscheidet online innerhalb von Sekunden, ob du einen Dispo bekommst oder nicht. Die Aussagen deines Bekannten sind Unsinn.

Antwort
von FelixFoxx, 87

Hört sich nicht seriös an, wie hoch sind denn die Zinsen? Wie viel muss sie insgesamt zurück zahlen?

Kommentar von rottweiler08 ,

Das weiß ich nicht. Laut ihrer eigenen Aussage bekommt sie erst eine Woche vor Auszahlung den Vertrag per Post  zugeschickt. Ich stelle deshalb die frage weil ich nichts im Internet gefunden habe und ich nicht möchte das sie hinterher mehr Schwierigkeiten bekommt. Außer den Namen von dem "Ansprechpartner "hat sie nichts 

Kommentar von FelixFoxx ,

Sie sollte die Finger davon lassen, wenn vorher keine Informationen heraus gerückt werden, ist es garantiert nicht seriös!!!

Kommentar von Jewi14 ,

Dann meint er sicherlich nicht die Fidor Bank, denn ich bin da und so läuft es da niemals ab. Er wird dann irgendeinen Betrüger aufgesessen sein, aber niemals der Fidor Bank

Kommentar von rottweiler08 ,

Danke  es ist die Fidor Bank  AG München es würde per @MAIL Eine legitimationsprüfung mittels Postident zugeschickt 

Am besten 

Kommentar von Jewi14 ,

Ja, das ist die Fidor Bank, aber dann lügt dein Bekannter. Er wird da niemals einen Kredit bekommen. Die Fidor Bank bietet (gebührenfrei) Guthaben-Girokonten mit einer Prepaid-Kreditkarte an. Also nix mit Kredit. Es läuft alles auf Guthaben Basis. Dann nach etlichen Monaten und "guten" Verhalten besteht die Möglichkeit, einen Dispo zu beantragen. Mehr nicht.

Mir ist ein Rätsel, wie dein Bekannter so einen Unsinn erzählen kann. Nirgends steht da was von Kredit auch an Schufaleichen, im Gegenteil sogar recht deutlich: Dispo nur bei Bonität.

Antwort
von Schnoofy, 69

Die Seriöstität würde ich nicht anzweifeln aber nach meiner Einschätzung sind die Kreditzinsen (Berechnungsbeispiel auf der Internetseite ) mit einem effektiven Jahreszins von 6,45 % eindeutig zu hoch.

Antwort
von franneck1989, 68

Mit negativer SCHUFA gibt es keinen Kredit. Wer so etwas verspricht, ist unseriös

Kommentar von Jewi14 ,

Die Fidor Bank ist seriös, sie arbeitet ohne Schufa, aber mit eigenen Kriterien und auch diese Bank wird niemals jemand einen Kredit versprechen und schon gar nicht irgendwelche Unterlagen per Post versenden, da läuft alles Online ab. Mir scheint, ein Betrüger missbraucht gerade den Namen der Bank für krumme Geschäfte.

Kommentar von franneck1989 ,

Ja, der Verdacht drängt sich auf.

Kommentar von Jewi14 ,

Ich vermute es auch ganz stark. 

Fragesteller: Bitte mal die Quelle für diese Behauptung von deinem Bekannten erfragen. Denn wie geschrieben, auch die Fidor Bank wird nicht mal eben jeden ohne wenn und aber einen Kredit versprechen. Es riecht nach einem Betrüger, der den Namen Fidor missbraucht. Ich würde es gerne der Fidor Bank melden, damit die gegen den Betrüger vorgehen kann.

Kommentar von rottweiler08 ,

Gerne .habe hier eine Telefonnummer und Faxnummer sowie die ausdrücke die per Mail  gekommen sind 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten