Hat jemand von euch schon Diebstahl begangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mit 10/11 Spielsachen im Wert von ca. 120 Euro geklaut. Meine Mama hat mich irgendwann erwischt und bei der Polizei angeschwärzt und dort mein gesamtes Diebesgut abgegeben.

Ein Polizist hat mich daraufhin mitsamt dem Diebesgut in den Laden in dem ich geklaut hatte mitgenommen und den Diebstahl dort gemeldet.

Die Ladenbesitzerin hat von einer Anzeige abgesehen und ich bin noch einmal mit dem Schrecken davongekommen. Wobei ich im Nachhinein glaube, dass mir mit 11 sowieso nix passiert wäre :-)

Wenn du allerdings erwischt wirst, darfst du mit einer Strafanzeige und Hausverbot rechnen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich 14 war, habe ich meinen Eltern 5 DM aus dem Geldbeutel genommen. Das ist schon lange her. Auf jeden fall hat mein vater mir damals den hintern grün und blau geschlagen. Ich konnte 4 wochen lang nicht mehr richtig sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Blick ins deutsche Strafrecht breitet die gesamte Palette der vorhandenen Möglichkeiten für Dich aus.

Über persönliche Dinge werde ich übrigens an dieser Stelle nichts schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung