Frage von maxim008, 37

Hat jemand von euch Philosophie studiert?

Hallo,

ich muss in der Schule eine GFS zum Thema Tierversuche im Kurs Philosophie machen. Ich habe sie jetzt fertig gemacht, weiß aber nicht, ob meine Argumente dort gut genug sind, oder ob sie überhaupt philosophisch sind. Ich habe das Gefühl, dass es eher zu ethisch ist (Ich weiß, dass Ethik ein Teilgebiet der Philosophie ist), aber es sollten auch Fragen wie, Was ist der Mensch; Was kann ich hoffen; Was kann ich wissen und Was soll ich tun beantwortet bzw. miteinbezogen werden. Und meine Frage wäre, ob irgendjemand, der Philosophie studiert hat, und sich auch noch mit Tierethik befasst, Zeit und Lust hätte, sich mal meine GFS durchzulesen und dann mir eine Rückmeldung geben. Ich würde die GFS dann als Nachricht schicken.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand zusagt :)

Antwort
von Kanatar, 37

Ich studiere grad Philosophie
Du sollst also die kantischen Fragen miteinbeziehen
Dadurch erweiterst du natürlich dein Thema von der Ethik um zB die Erkenntnistheorie

Schicks einfach mal und ich guck drüber. Tierethik ist ein spannendes und kontrovers diskutiertes Thema

Kommentar von maxim008 ,

Ok, danke :) Mein Lehrer Hat jetzt nicht gesagt, dass ich die kantischen Fragen mit einbeziehen muss. Aber da ich die GFS in Philo halte, wäre es ratsam sie mit drauf zu haben, da es sonst zu ethisch wäre. Ich schick dir dann eine FA.

Kommentar von Kanatar ,

nehme ich an sobald ich zu Hause bin

Antwort
von DerWaldfuchs1, 33

Hallo,

ich habe Philosophie studiert. Habe auch den Doktortitel gemacht. Habe es neben dem Beruf gemacht. Fernstudium.

Tierethik gehört zum gesamt Bild der Philosophie dazu. Tiere sind ja eine Teil unseres Lebens. Die Geschichte lehrt uns viel darüber. Jeder Mensch hat eine eigene Philosophie, auf gebaut aus den Eigenen Erlebten, Außeneinwirkung, Eigene Aufarbeitung und Ausarbeitung des Erleben.

Das Leben ist einfach und Klar. Die meisten Antworten auch.

Kommentar von maxim008 ,

Also, würdest du kurz meine texte durchlesen und mir sagen, was du davon hältst, oder lieber nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community