Habe seit meiner Kindheit schlimme Neurodermitis...nichts konnte wirklich helfen. Hab spezielle salben mit Cortison und Antibiotika. Wenn ich regelmäßig creme gehen die Ekzeme weg, dann hab ich mal 1-2 Wochen ruhe und dann geht das gejucke wieder los, unerträglich. kratze auch viel nachts leider und vor allem unbewusst... Wie geht es euch damit?
während der akuten phase eine salbe mit harnstoff
dauerhaft mit halicar, eine homöopathische salbe bzw. creme
noch besser: das leben ändern, psychisches gleichgewicht ist wirksamer als jedes mittel von aussen
Ja, da hast du recht mit dem seelischem Gleichgewicht. Denke, dass spielt eine wichtige rolle... aber schwierig dieses Gleichgewicht zu finden :-/
Ich muss ganzjährig die Cremes vom Hautarzt, also mit Cortison verwenden. Ansonsten achte ich daraf nicht zu heiß zu duschen und so wenig Cremes, Deos etc. wie möglich zu benutzen.
Also ich habe es ganz leicht und auch nicht immer. Ich hab für mich ne creme gefunden, die super funktioniert. Die heisst elidel kann ich nur weiterempfehlen. In starken fällen gibt es eine neue Behnadlungsmethode mit blauem Licht. Und die Therapie zeigt unglaubliche Ergebnisse. Der Erfinder war schon häufig im Fernsehen. Hab ihn schon zweimal beim Jauch gesehen. Und es war jedesmal erstaunlich.

....nen arbeitskollege von mir hat auch neurodermitis, seit dem er ab und an ins sonnenstudio geht sind seine beschwerden deutlich geringer geworden.....