Frage von Sabine04, 42

Hat jemand von euch Minischweine als Haustier?

Hallo, schon seit mehreren Jahren ist mein größter Wunsch ein Minischwein. Ich habe mich natürlich schon bestens informiert und weiß das die Tiere eigentlich nicht alleine gehalten werden sollen und generell alles was die Haltung von den Schweinchen angeht. Ich habe ein großes Haus mit Garten wo es sich auch die meiste Zeit aufhalten könnte. Nur treffen so allgemeine Infos von verschiedenen Internetseiten natürlich nicht immer zu. Habt ihr Minischweine ? Wenn ja würde ich mich sehr freuen wenn ihr etwas von eurer Haltung erzählen könntet und ob es wirklich so einfach ist, wie es überall steht, das Minischweine so schnell stubenrein werden. Was haltet ihr von der Einzelhaltung ? (mit Hund und immer mindestens einem Familienmitglied das da ist), Was macht ihr wenn ihr in den Urlaub fahrt ? Liebe Grüße !

Antwort
von spikecoco, 5

wenn man weiß, das Tiere egal welcher Art nicht alleine gehalten werden sollen, dann tut man es auch nicht. Also zu zweit, mit Suhle, einem Stall oder geschlossenen Unterstand viel Freifläche als Auslauf etc. Ich weiß nicht warum ein Schwein stubenrein sein soll, denn diese Haltung im Wohnzimmer ist schon grotesk.  

Antwort
von loema, 33

http://www.schweinefreunde.de/minischwein-und-minischweine-haltung.htm

Kommentar von Sabine04 ,

Auf dieser Seite war ich schon öfters, ich wollte Meinungen von Leuten die selbst Minischweine halten. Trotzdem danke 

Kommentar von loema ,

Die Seite hat ein Forum, wo nur Leute sind, die Schweine haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community