Cassiopeia78 am 20.06.2008 um 21:45 Uhr
ich habe mir vor knapp 2 jahren die augen lasern lassen, in deutschland. war unheimlich teuer, aber ich würde es jederzeit wieder machen weil ich total zufrieden bin. nun möchte mein mann sich auch operieren lassen, allerdings im ausland, da ist es ja billiger. hat jemand von euch schon erfahrungen damit? wo wart ihr und wie viel habt ihr bezahlt??? danke für eure antworten!

ich selbst nicht, aber ein bekannter. in der türkei für incl. flug und hotel und ehefrau dabei 1200 euro. ist ne deutsche ärztin (oder ne türkin die in de war) muss super gewesen sein. aber ich würds mich trotzdem nicht trauen.

Ich würde in Deutschland bleiben weil der medizinische Standard einfach sehr hoch ist. Es geht immerhin um das Augenlicht.
Cassiopeia78 am 20. Juni 2008 21:53 im ausland operieren sehr oft deutsche ärzte unter den gleichen hygienischen bedingungen wie in deutschland, man muß sich natürlich vorher die klinik anschauen. ich hätte es auch im ausland machen lassen, aber bei mir war die zeit knapp (ging um eine bewerbung). nur wußte ich nicht wie man an die adressen der ärzte kommt

Eine bekannte von mir zahlte für beide Augen (ca. -9, -12) etwa 800,- Euro in der Türkei und ist auch happy!
Cassiopeia78 am 20. Juni 2008 21:51 wo war sie denn, in welcher stadt? und wie ist sie an die adresse des arztes gekommen?
Indy72 am 20. Juni 2008 21:52 In der Türkei. Aber in Polen ist es auch nicht teurer.
Indy72 am 20. Juni 2008 21:58 Die genaue Adresse weiß ich nicht. müßte bri Bedarf fragen.
Cassiopeia78 am 20. Juni 2008 22:20 ich werde dich nochmal darauf ansprechen wenn ich darf!
die op selber ist zwar sehr unangenehm, aber ich würde es wie gesagt immer wieder machen, von -6 dioptrin auf 160 % sehkraft, das ist einfach der hammer!!!! wo in der türkei war das denn? und wie sind deine bekannten zu dieser ärztin gekommen? durch einen deutschen arzt?