Frage von 19fragen98, 76

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kupfer-spirale?

Ich bin 17-Jahre alt und muss mir wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen die Spirale einsetzten lassen nur habe ich extremst Angst vor den Schmerzen hat jemand Erfahrung ob das weh tut und ob es nach dem einsetzen auch noch weh tut?

Antwort
von AstridMusmann, 76

Ich habe mit 12 schon eine gekriegt. Aber jeder Körper empfindet und reagiert anders. Für mich war das nie was schlimmes. Wie das erste mal erneuert wurde tat es weh, aber beim nächsten mal nicht mehr da hatte ich dann aber auch einen anderen Arzt. Es kommt also auch auf den Arzt an. Du bekommst ein Betäubungsgel aufgetragen und erst dann wird die Spirale eingesetzt. Bei mir hatte die Kupferspirale aber immer eine sehr starke Regelblutung als Nebenwirkung, das bedeutet aber nicht das es bei dir auch so sein muß Nebenwirkung heißt ja das es sein kann aber nicht sein muß und mir hat das auch nie was ausgemacht weil ich während der Regel nie Bauchschmerzen oder so hatte. Ich drücke dir die Daumen und halt die Ohren steif. Sex mit einem unerfahrenen Mann fand ich schmerzhafter!!!

Kommentar von 19fragen98 ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community