gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand von euch einen Türstopper mit Alarmfunktion?

gefragt von Quadratauge am 14.12.2007 um 23:21 Uhr

Ich überlege meine Oma zu Weihnachten einen solchen Türstopper zu schenken. Sie wohnt alleine und alte Leute haben ja oft Angst vor Einbrüchen. Diesen Türstopper legt man vor die Eingangstür oder Balkontür und wenn diese irgendwie geöffnet wird und gegen den Stopper kommt, erklingt ein übe 100db lauter Signalton. Hat jemand von euch ein solches Gerät (mal gesehen/gehört) und kann es irgendwie empfehlen? Bietet es so viel Sicherheit wie es die Beschreibung verspricht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sicherheit (2346)
Alarm (50)
Alarmanlage (46)