Frage von Mermaid1996, 117

hat jemand von euch einen tamilischen freund?

hey, ich wollte einfach fragen, ob es vielleicht deutsch-tamilische paare unter euch gibt. :) wie haben eure bzw. seine eltern darauf reagiert? sind die eltern allgemein sehr traditionell, streng und religiös? würde gerne von euren erfahrungen hören. :D wenn ihr nicht alles öffentlich schreiben wollt, könnt ihr mir auch ne nachricht schreiben. lg. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisavE1998, 50

Hab die Frage erst jetzt gefunden hoffe dass es noch nicht zu spät ist. :) Ich habe einen tamilischen Freund und wir sind seit 3 Jahren glücklich zusammen. Ich selbst bin Deutsche. Wenn du mich addest und mir ne Nachricht schreibst können wir uns gerne austauschen :) !

Antwort
von susilinuxerste, 5

Hallo, ich bin seit 25 Jahren mit einem Tamilen verheiratet. Meine Mutter war anfangs nicht so begeistert davon, doch vor Jahren meinte sie mal, ich solle ihn tunlichst halten. Mein Vater hatte mich immer unterstützt.Mein Schwiegervater war auch dagegen, weil er schon in einem Nachbardorf eine Zukünftige ausgesucht hatte. Doch Jahre vor seinem Tod versöhnte er sich mit meinem Mann. Und die Schwiegermutter hat uns immer unterstützt. Wie das so ist im Leben, die Söhne werden von der Mutter und die Töchter vom Vater bevorzugt. Am Anfang einer Ehe wirst du keinen Respekt erwarten können, doch je länger ihr verheiratet seid, stellt er sich ein. Tamilen dürfen ihre Gefühle nicht in der Öffentlichkeit zeigen, doch da setze ich mich drüber hinweg und geben ihm auch mal eine zärtliche Geste. Natürlich machen wir draußen keine wilden Knutschereien, das gehört sich in unserem Alter auch nicht und ich selbst fände das widerlich. Aber so ein Nasenstupster, das geht, meine ich. Mal was für die Tamilen zum Nachdenken: Ihr seid in unsere Länder gekommen, niemand hat euch darum gebeten, weil ihr vor eurem Bürgerkrieg geflohen seid. Dann müsst ihr auch mit unserer Kultur leben und damit rechnen, dass manchmal Rassenvermischung passiert. Woltet ihr nicht nur einfach euer Leben gerettet haben? Dann seid zufrieden. Übrigens sind die schweizer Tamilen strenger als hier in Deutschland. Die Nichte meines Mannes will gar keinen Tamilen aus dem Dorf heiraten. Bildung steht bei Tamilen größtenteils hoch im Kurs und auch in Sri Lanka selbst heiraten sie im Vergleich zu Drittweltstaaten so spät wie bei uns. S.L. ist eben eine totale Ausnahme! Unser ältester Sohn will jetzt eine Tamilin heiraten und die Eltern sind extrem traditionsbewußt, so wird er untergebuttert :(

Kommentar von Mermaid1996 ,

ich kenne auf sri lanka viele tamilen, die jung verheiratet wurden. also eine 19 Jährige mit einem 21 Jährigen, eine 17 Jährige mit einem 21 Jährigen,... Die 17 Jährige hat knapp nach der Hochzeit ihr Kind bekommen. Die ist 2 Jahre jünger als ich, also hat im August 1998 Geburtstag. Schon krass! :O

Antwort
von nirotheri, 35

Eigentlich reagieren die meisten eltern nicht gerade glücklich darauf. Denn sie wollen sich nicht der deutschen kultur anfreunden, da sie wissen,dass deutsch schluss machen wann sie wollen aber tamilen sind sehr strikt und gehen vorerst achtsam auf die sache zu. Die meisten paare die tamilisch -deutsch waren kamen hielten nie bis zur hochzeit. Doch natürlich gibt es eltern die soetwas zulassen aber bei der tamilischen kultur eher selten und wenn die verwandten hören dass eine familienmitglied mit einem anderen nationalität angehörigen verheiratet odrr zusammen ist reagieren sie eher unglücklich darauf.

Kommentar von Mermaid1996 ,

ja, hat sich bei mir auch erledigt. :( man darf sich da echt nicht zu große hoffnungen machen. die können noch so viel sagen bzw schreiben, aber ob die das dann wirklich durchziehen ist wieder eine andere sache. und dieses frühe heiraten ist eh nichts für mich.

Antwort
von premika, 96

eigentlich engada kultur murayila nadakanum

apidi illa enda oru timela engalukum engada amma appakum than avamanam

Kommentar von Mermaid1996 ,

Hey :) sry, aber soweit bin ich mit dem tamilischen noch nicht. :D

Antwort
von gtacj, 70

Eigentlich müssten die Eltern positiv reagieren wenn sie etwas länger in Deutschland sind

Kommentar von Mermaid1996 ,

haha, sind sie aber nich. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community