Frage von schuriju, 13

hat jemand von euch einen plan wie man am besten in college tennis einsteigt, mein abi ist jetzt nicht das beste dennoch würde es mich sehr reizen?

Antwort
von Acissej1999, 13

Also habe ich das richtig verstanden? Du willst (trotz nicht so gutem Abi) auf einem College hier in den USA studieren und dort dann Tennis machen? Also, ich würde sagen, du bewirbst dich einfach mal mit deinem Abi, Bewerbungsschreiben und mit ACT oder SAT (musst du höchstwahrscheinlich noch machen, da es das in Deutschland so weit ich weiß nicht gibt) und dann siehst du ja, ob du genommen wirst. Hier in den USA geht es nicht immer nur um super tolle Noten auf dem Zeugnis, um bei einem College/ einer University angenommen zu werden sondern vor allem auch um soziales Engagement und Sport. Falls du also sehr gut Tennis spielen kannst (also wirklich richtig gut) dann hast du durchaus eine Chance ins Tennisteam zu kommen (und eventuell sogar eine Chance auf ein (Teil)Stipendium (College/ University ist TEUER)). Solltest du aber noch nie Tennis gespielt haben oder erst seit Kurzem spielen, wird das wohl eher nichts, weil du dann ganz bestimmt nicht ins Team kommst (kommt aber auf das College an). Allerdings kann ich dir nicht ganz genau sagen, wie und wo du ein Visum bekommst (du brauchst ja auf jeden Fall eins, wenn du hier in den USA studieren willst). Ich lebe zwar selbst in den USA (ich bin übrigens 16 Jahre alt und werde nächstes Schuljahr hier meinen Abschluss machen), aber ich habe auch eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/englisch), sodass ich leider echt nicht weiß, wie das genau mit dem Visum ist, was du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community